Modul zum Kommentieren von Seiten
Auch als Gstebuch verwendbar

Das Modul basiert in Grundzgen auf comments_sd von Markus Huebner, wurde aber weitgehend neu programmiert.
Es verwendet noch einzelne Ablufe und Formularelemente des Originals.

Zur Verwendung:
- Modul importieren, einem Template und Artikel zuordnen
- Datenbanktabelle neu anlegen oder bestehende bearbeiten (weitere Info siehe unten)
- Formular und Ausgabe im Frontend erfolgen auf der gleichen Seite.
- Die Konfiguration des Moduls erfolgt in der Vorlage des Artikels/der Kategorie.
- Die Administration der Eintrge erfolgt im Artikel im Backend.
- Das Modul ist komplett mehrsprachenfhig und fr deutsch bersetzt.

Datenbanktabelle anlegen/ndern:
- Besteht keine Tabelle fr das bisherige comments_sd-Modul, dann bitte eine neue Tabelle anlegen. SQL-Dump zum Import liegt im Modulordner /doku. Gegebenenfalls das Prfix "con_" auf das tatschliche Prfix fr Contenido ndern.
- Sollen Daten des bisherigen comments_sd-Moduls verwendet werden: Die Tabelle "comments_sd" kopieren nach "con_commentsmod" (ggf. Prfix anpassen) und die Spalte "url" ndern in "idlang" und den Typ "int(4)". Achtung: Bestehende Inhalte dieser Spalte werden gelscht, finden aber in diesem Modul eh keine Verwendung. Dann allen Eintrgen in idlang die korrekte Sprache zuordnen. SQL-Dump zum Import zum automatisierten Ausfhren aller Schritte (kopieren, Spalte ndern, Sprache berall auf "1" setzen) liegt in /doku.
	
Konfiguration der Vorlage:
- komplett neu aufgesetzt mit wesentlich mehr Funktionalitt:
- Modul on- und offline stellen
- Paginierung eingeben (= Anzahl der Haupt-Eintrge pro Seite, Antworten nicht eingerechnet)
- Anzahl der Countchas fr den Spamschutz
- "<br>"-Tags in der Ausgabe erlauben.
- Die Kommentare werden mit der idart der Seite gespeichert, auf der sie eingegeben werden. Es lsst sich einstellen, ob die Ausgabe artikelbergreifend oder nur fr diesen Artikel erfolgen soll.
- Die Kommentare werden mit der Sprache (idlang) der Seite gespeichert, auf der sie eingegeben werden. Es lsst sich einstellen, ob die Ausgabe sprachbergreifend oder nur fr diese Sprache erfolgen soll.
- Kommagetrennte Liste fr Mailversand bei neuen Eintrgen
- Option zum Erlauben/Verhindern der sofortigen Freischaltung von Kommentaren
- Erlaubtes Antwortlevel (0 = keine, bis zu einer Tiefe von 6). Wird das Level gendert, werden auch vorhandene Eintrge unterdrckt, die nicht mehr in diese Leveleinstellung passen.
- Zuordnung eines eigenen Smarty-Templates, falls gewnscht
- ACHTUNG: Die Selektierung nach idart und/oder Sprache schlgt sich auf die Anzeige der Artikel im Backend durch. D.h. ggf. knnen Kommentare nur auf der konkreten Seite und/oder in der passenden Sprache gendert/gelscht/offline gestellt werden. Dies erleichtert die Backendbersicht, wenn viele Eintrge existieren. Zur Verwaltung kann auch ein zustzlicher Dummy-Artikel angelegt werden mit den Einstellungen, dass alle Kommentare in allen Sprachen angezeigt werden.

Ausgabe-Template (HTML) des Moduls:
- Das Modul kommt mit einer Vorlage, die die Smarty-Funktionen schon gut nutzt. Ein erstes rudimentres CSS (fr max 2 Ausgabelevel) ist beigefgt, MUSS aber angepasst werden (enthlt Deklarationen, die nur auf mein Projekt passen).
- Zum Ein-/Ausklappen der Kommentare ist jQuery erforderlich, ebenso ein Codeschnipsel im Header der Webseite, der sich im Ordner /doku des Moduls befindet.
- Die ntigen Countcha-Bilder (Vorschlag) liegen ebenfalls in /doku und mssen nach /images im Mandantenordner kopiert werden.
- Da die mitgelieferten CSS und JS-Dateien vielleicht nicht gleich die gewnschte Ausgabeoptik ergeben, habe ich zwei Screenshots in /doku abgelegt, wie das Modul bei mir aussieht und sich verhlt (Frontend/Backend).

Anmerkungen:
- in dieser Version ist das Eintragen der Webseitenadresse unterbunden; dies kann aber durch Zurcknahme der Auskommentierungen leicht angepasst werden.

Bekannte Einschrnkungen derzeit:
- keine

September 2013, Viktor Lehmann, TONE2TONE
