Cronjobs errors

Gesperrt
djavet
Cronjobs errors

Beitrag von djavet »

Hallo

Wenn ich lasse die cronjobs laufen via mein crontab tool, ich erhalte diese:
Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so: undefined symbol: _zend_hash_init

Warning: main(../includes/startup.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXXX/html/contenido/cronjobs/session_cleanup.php on line 18

Warning: main(): Failed opening '../includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web133/html/contenido/cronjobs/session_cleanup.php on line 18

Warning: main(class.user.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXXX/html/contenido/cronjobs/session_cleanup.php on line 19
Was mache ich falsh? Muss ich des job eingeben, oder ist es automatisch ins Contenido?

Vielen danke für ihre hilfe.
Dominique
Halchteranerin
Re: Cronjobs errors

Beitrag von Halchteranerin »

Erstmal so spontan ...
djavet hat geschrieben:Warning: main(../includes/startup.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXXX/html/contenido/cronjobs/session_cleanup.php on line 18

Warning: main(): Failed opening '../includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web133/html/contenido/cronjobs/session_cleanup.php on line 18

Warning: main(class.user.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXXX/html/contenido/cronjobs/session_cleanup.php on line 19
Sind die Dateien da??
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
djavet
Beitrag von djavet »

ja sie sind da.

Was ich verstehe nicht ist ob ich muss dur mein web admin crontab durchlaufen oder is es automatic via pseudocronjob gemacht (aber wo is es managiert ins contenido?) ?

Dom
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

djavet hat geschrieben:ja sie sind da.
Bist du ganz sicher? Er sagt, er findet die ../includes/startup.php und die class.user.php, und von irgendwoher muss das ja kommen!
djavet hat geschrieben:Was ich verstehe nicht ist ob ich muss dur mein web admin crontab durchlaufen oder is es automatic via pseudocronjob gemacht (aber wo is es managiert ins contenido?) ?
Wenn ich ehrlich bin, ist mir auch nicht so ganz klar, was du überhaupt machen willst. Geht es um die Contenido-Cronjobs, oder willst du noch weitere laufen lassen? Die Contenido-Cronjobs werden als Pseudocronjobs ausgeführt, und was dazu benötigt wird, befindet sich unter contenido/cronjobs. Wenn du auf deinem Server "echte" Cronjobs ausführen kannst, kannst du die Pseudocronjobs deaktivieren. Hier hat Oldperl etwas dazu geschrieben:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ht=cronjob
Zur Verbesserung der Performance ist eine Abarbeitung über einen servereigenen Crondienst (Cronjob) und abschalten des Pseudocron, gibts nen Konfschalter in contenido/includes/config.misc.php, sehr empfehlenswert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
djavet
Beitrag von djavet »

Merci! Ich will es prüfen und controllieren.

Dom
Gesperrt