Menüdarstellung Inex/Firefox, Teaser

Gesperrt
Ricksystem
Menüdarstellung Inex/Firefox, Teaser

Beitrag von Ricksystem »

Hallo,

im Internet-Explorer wird das Menü zunächst korrekt dargestellt. Öffnet man aber einen Unternpunkt mit weiteren Unterpunkten, verschiebt sich das Menü in das Textfeld. Ich habe im CCS-File schon alles, was mir logisch erschien, ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Weiss jemand, welche Einstellung dafür ursächlich ist ?

Bild

Dafür ist beim Firefox bei geschlossenem Menü noch Platz zwischen Menü und Textfeld

Bild

Zuletzt : Ich möchte den Teaser rechts nicht, das Textfeld soll diesen Platz mit ausfüllen. Welche Einstellung ist dafür verantwortlich ?

Danke für Eure Hilfe.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ich habe deinen Beitrag überarbeitet. Wenn du BBCode verwendest, solltest du nicht "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" anklicken.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
unblack
Beitrag von unblack »

Ich habe leider nirgends den Beispielmandanten mit der Standard-Navi installiert, aber ursächlich wird die unterschiedliche Interpretation von padding beim IE und FF sein. Ich kann Dir daher nur mal auf Gutdünken raten, den padding-wert in den Navi Ebenen zu ändern, z.B.:

Code: Alles auswählen

#navigation ul li {
	width:220px;
	margin:0;
	padding:0 0 0 10px;
	list-style-type:none;
}
Ggf. musst du dann einen css hack für den IE machen

* html #navigation ul li { ... }

Der FF rechnet: width:220px & padding-left:10px = 230px
Der IE dagegen: width:220px & padding-left:10px = 220px
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Gesperrt