Hallo,
ist es möglich einen Text Container auf der Seite anzulegen der egal auf welche anderen Seite den Text behält also immer den selben Text anzeigt.
Ich möchte gerne unsere Öffnungszeiten im Editor per Text Container hinterlegen um diese schnell bearbeiten zu können falls sich die Öffnungszeit mal ändert.
Bei einer normalen Textbox muß man ja den Text in jedem Menüpunkt mit einem Artikel neu hinterlegen, ich möchte das man es nur einmal belegt und es für alle Seiten die zum CMS gehören gleich anzeigt.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Tips
Gruß
Steffen
Text Container der auf jeder Seite den gleichen Text anzeigt
Ist das nicht das, was das Standard-Modul "Artikel einfügen (rechts)" macht? http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=15681
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
wie meinst du das ?Artikel einfügen (rechts)
Ein Modul was so heißt habe ich nicht.
Ich habe auf Basis der Bespielinstallation mein Template eingepflegt und alle Module so gelassen wie Sie waren.
Ich habe jetzt mal das Modul Footnotes probiert aber da kann ich den Text irgendwie nicht editieren und finde auch nicht wo der Text hinterlegt ist. Sehr seltsames Modul ^^
Gruß
Steffen
den Link habe ich angeklickt.
ich denke ich habe die Standartmodule. Meine Installation ist komplett mit Beispiel und den Modulen.
Bei den installierten Modulen die standartmäßig dabei sind finde ich aber nix was mein Problem behebt.
Soll ich mal alle Module aufzählen die ich habe ist zwar ne Menge Tiparbeit aber wenn´s sein muß ....
Gruß
Steffen
ich denke ich habe die Standartmodule. Meine Installation ist komplett mit Beispiel und den Modulen.
Bei den installierten Modulen die standartmäßig dabei sind finde ich aber nix was mein Problem behebt.
Soll ich mal alle Module aufzählen die ich habe ist zwar ne Menge Tiparbeit aber wenn´s sein muß ....
Gruß
Steffen