Installation 4.8.4

Gesperrt
train
Installation 4.8.4

Beitrag von train »

Installation mit Firefox hängen, nachdem ich im IE7 die Inatllation nochmals vornahm, lief alles perfekt.
Jedoch habe ich 2 Probleme, die vielleicht zusammenhängen:
1. Problem Backend
Zugang auf Backend perfekt, konnte Passwörter ändern etc.
kann Artikel erstellen, aber keinen Artikelinhalt schreiben. Es erscheint die Fehlermeldung:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
-----------------------------------------
2. Problem mit dem Frontend
wenn ich die Adresse http://.....cms aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung

Warning: include_once(includes/startup.php) [function.include-once.html]: failed to open stream: No such file or directory in /home/figuren1/www/figurentheater-wettingen.ch/cms/front_content.php on line 60

Warning: include_once() [function.include.html]: Failed opening 'includes/startup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php5/lib/php') in /home/figuren1/www/figurentheater-wettingen.ch/cms/front_content.php on line 60

Fatal error: Call to undefined function cInclude() in /home/figuren1/www/figurentheater-wettingen.ch/cms/front_content.php on line 69

Soll ich einfach nochmals alles löschen und frisch installieren? Oder hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank für die Unterstützung

mfg

Train
emergence
Beitrag von emergence »

ad 2.
die config.php im mandanten verzeichnis darf nicht durch die version ersetzt werden die dir das setup anbietet...

ad 1.
backend - administration - mandant
pfad einstellungen hier vornehmen/korrigieren etc... da müsste was falsch sein...

die änderungen werden teilweise erst nach neustart sämtlicher browser instanzen sichtbar...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
train
Beitrag von train »

Die config.php war das Problem. Herzlichen Dank für die Lösung.
Ich hab die Orignal config.php wieder in den Ordner cms kopiert und hurra, alles klappt. Frontend ist ohne Fehlermeldung sichtbar, neue Artikelinhalte können geschrieben werden.
Perfekt!!
Herzlichen Dank für die Unterstützung

mfg

Train
Gesperrt