4.8.4 -> 4.8.5 -> 4.8.6 -> 4.8.7 -> ...

Gesperrt
Andreas
4.8.4 -> 4.8.5 -> 4.8.6 -> 4.8.7 -> ...

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

ich arbeite schon einige Zeit mit Contenido und finde das System für Webseiten kleinerer und mittlerer Unternehmen perfekt.

Die vielen Updates in den letzten Tagen machen mich allerdings etwas skeptisch. Da ich das System auch auf gewerblichen Seiten einsetze ist es nicht immer einfach den Betreibern klar zu machen, dass nun schon wieder ein Update fällig ist...

Natürlich ist das System kostenlos - das weiß ich. Aber gibt es in irgend einer Form Pläne oder Aussichten, wann welche Version in Zukunft erscheinen wird? Es muß ja kein Datum genannt werden, aber im Moment fällt es mir schwer die letzte Version zu verwenden mit dem Wissen, dass bereits an der 4.8.7 gearbeitet wird (wo sich anscheinend wieder einiges ändern wird). Vor allem was sich (grob) ändern oder verbessern wird ist hier auch interessant. So könnte man besser abschätzen, ob ein Update lohnt oder ob man bei der nächsten Version Module oder Plugins anpassen muss...

Das kann man auch kaum den Kunden vermitteln. Von der Zeit, die dabei benötigt wird ganz zu schweigen.

Ich will wirklich nicht meckern! Ist nur eine reine informative Frage, die sicherlich auch andere interessieren wird.
Gruß
Andreas
timo.trautmann_4fb
Beitrag von timo.trautmann_4fb »

Hallo Andreas,
wann Updates erscheinen kann ich dir nicht sagen. Wir werden jedoch in regelmäßigen Abständen (natürlich nicht jede Woche) Updates veröffentlichen, um Contenido weiter zu verbessern und Bugs zu entfernen. In letzter Zeit gab es sehr viele Aktualisierungen wegen Sicherheitsproblemen. Ich denke in solch einem Fall ist es immer sinnvoll schnellst möglich ein Update zu liefern, das die Sicherheitslücken schließt. In den Changelogs stehen immer die Änderungen, so dass du dort schauen kannst ob sich ein Update für dich lohnt. Wenn es sich um Sicherheitsprobleme handelt ist ein Update sozusagen Pflicht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gesperrt