Gelöst: Dateiverwaltung zeigt die Bilder nicht an

Gesperrt
Kendrah
Gelöst: Dateiverwaltung zeigt die Bilder nicht an

Beitrag von Kendrah »

Hallo,

meine Contenido-Installation ist eine WAMP-Installation auf meinem lokalen Rechner und ich habe bisher nichts daran konfiguriert.

Über Dateiverwaltung/Upload habe ich ein Verzeichnis angelegt und dort Bilder hoch geladen. Unter Contenido/htdocs/cms/upload sind sie auch im entsprechenden Verzeichnis zu sehen.

Nur in der Dateiverwaltung nicht. Es steht einfach unten links "fertig" und die Seite bleibt leer bzw. weiß.

Ein Mandantenproblem möchte ich eigentlich ausschließen, denn ich habe keinen (außer den automatischen Contenido Demo). Eingeloggt bin ich mit dem Sysadmin. (Der Contenido Demo sieht aber auch nichts, das habe ich schon ausprobiert).

Die Bilder wurden direkt vom lokalen PC in das lokale Contenido-System hochgeladen, d.h. meines Wissens kein FTP-Upload.

Im Errorlog.txt befindet sich ein Eintrag
"[23-Jul-2008 10:03:21] /contenido/main.php?area=mycontenido&frame=3&contenido=2f4dd098a11a3bcc913cdbe0327cee71 MySQL error 1062: Duplicate entry '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0' for key 1
INSERT INTO `con_online_user`(`user_id`,`lastaccessed`) VALUES('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', NOW())"
Aber hat der wirklich etwas mit dem Upload zu tun?

Eventuell wurden bei der WAMP-Installation nicht die richtigen Rechte im WebServer gesetzt? Wenn es daran liegt, wo müsste ich da hin (bitte für einen Laien antworten :oops:)

Ich hatte schon mal Contenido (das erste, was Bilder zum Upload anbot, 4.4? 4.6?) und da ging es einfach. Ich kann auch Artikel und Kategorien anlegen. Alles prima zu sehen. Nur die Bilder funktionieren nicht :(

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Kendrah
Zuletzt geändert von Kendrah am Fr 25. Jul 2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kendrah
Beitrag von Kendrah »

Hallo,

danke, dass Ihr mein Problem gelesen habt. Aber hat denn niemand von Euch wenigstens eine Idee, woran das liegen könnte?

So ohne Bilder einbinden zu können, bringt mir Contenido so leider gar nichts :(

Bei mir läuft AntiVir als Virenscanner. Könnte der vielleicht noch etwas damit zu tun haben?

Liegt es vielleicht an der WAMP-Installation? Muss ich irgendetwas am Apache machen?

Muss ich vielleicht etwas an XAMPP einstellen/ändern, das gab es damals nämlich noch nicht.

Braucht Ihr vielleicht noch andere Informationen?

Was mich am meisten verwundert, die Bilder, die von Anfang an mit Contenido mit kamen, die kann er anzeigen :? Nur meine hoch geladenen nicht.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe und

viele Grüße

Kendrah
kummer
Beitrag von kummer »

1. was sind das für bilder (dateiformat)?
2. wie gross sind die bilder (volumen)?
3. ist die gd-lib installiert? (diese angabe findest du in contenido unter system)
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
OliverL
Beitrag von OliverL »

4. Erscheint beim Aufruf des Verzeichnis eine Meldung auf der rechten Seite:
"Dieses Verzeichnis ist leer!" (so oder so ähnlich)

-> Sollte diese Meldung nicht erscheinen sind die Bilder zu groß für deinen Server/Verarbeitungsspeicher (meistens Bilder von der DigiCam).

mfg Oliver

PS: Bilder kleiner rechnen http://www.fookes.com/ezthumbs/index.php
-> schnell, simpel und auch massen verarbeitung
Kendrah
Beitrag von Kendrah »

Hallo,

vielen, vielen Dank! Es lag wirklich allein daran, dass die Bilder zu groß waren! (Korrekt, sie kamen von einer Digicam ;)).

Trotzdem die Antworten, falls noch jemand mal das gleiche Problem haben sollte!

1. .jpg
2. 3.100 KB
3. Ja, Version 2.0.34 combatible
4. Nein, die Seite bleibt einfach leer

Also noch mal Danke!

Viele Grüße

Kendrah
Gesperrt