Url ändern

Gesperrt
thoste87
Url ändern

Beitrag von thoste87 »

Hallo an alle,

wenn ich für einen Kunden eine neue webseite mache, dann bekomme ich meistens einen Server zur Verfügung gestellt mit einer adresse(z.B. 3002.zcom.it oder so ähnlich) - dann installiere ich dort contenido und stelle die webseite fertig. sobald sie fertig ist soll aber die richtige adresse (www.meineadresse.it) darauf zeigen. jedoch bei jedem klick auf einem link wird die alte adresse aufgerufen. Könnt ihr mir sagen welche dinge ich genau ändern muss - damit alles funktioniert (backend und frontend).

mfg
kummer
Beitrag von kummer »

nun, am besten du änderst einfach dein vorgehen:

1. host-datei auf deinem rechner so anpassen, dass du den server bereits mit der zielurl ansprechen kannst.

2. nach der produktivschaltung (respektive natürlich beim datentransfer) muss du lediglich die systempfade anpassen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
emergence
Beitrag von emergence »

einerseits im backend -> administration -> mandant webpfad anpassen

zusätzlich hier pfade anpassen -> contenido/includes/config.php

alle browser instanzen neu starten...
um sicher zu gehen kann man noch die db tabelle con_code leeren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
thoste87
Beitrag von thoste87 »

vielen dank - hat schon mal geklappt.

jetz habe ich noch eine frage- anstelle der cms/front_content.php? usw. hätte ich gerne die aliase?? wie kann ich das schnell machen? ohne große probleme??
tono
Beitrag von tono »

Bis dann
Tono
thoste87
Beitrag von thoste87 »

@tono - darauf bin ich auch schon gestoßen. etwas einfaches gibt es nicht? hat contenido vielleicht vor so etwas einzubauen?? aus joomla kenne ich - da muss man nur ein häcken setzen bei suchmaschinenfreundliche urls.

lg
tono
Beitrag von tono »

Nein, es gibt nicht einfacheres. Contenido hat vor den Einbau dieses Plugins in zukünftigen Versionen zu vereinfachen. (ohne Dateien auszutauschen.)
Bis dann
Tono
Gesperrt