Menue sortieren für Sprachen

Gesperrt
goint
Menue sortieren für Sprachen

Beitrag von goint »

Hallo,

wir benutzen 4.8.3 und haben folgendes Problem.
Das Menue wurde in der Standardsprache Deutsch angelegt. Nun gibt es die Anforderung, dass das Menue nach ABC sortiert ist.
Beispiel:
Länder:
- Deutschland
- Österreich
- Portugal

ist OK.

In English sollte es jedoch anders sein:
Länder:
- Austria
- Germany
- ...

Wenn man in der anderen Sprache die Menue-Reihenfolge ändert, wird es automatisch auch in die deutsche Sprache übernommen.

Wie kann man das Menue/Kategorie in verschiedenen Sprachen unterschiedlich sortieren in der Reihenfolge?!

Danke euch im Voraus.
OliverL
Beitrag von OliverL »

Hallo goint,

ist jetzt keine Lösung für dein spezielles Problem, aber ich halte es immer so das ich entweder die Sprachen in der landesüblichen oder internationaler Schreibweise anlege.

Dem spanischen User der zur Spanischen-Site will bringt es nichts wenn er seine Sprachnamen nicht lesen kann. (Oder bei kurulischen Zeichen)

mfg OliverL
kummer
Beitrag von kummer »

die idee der sprachsynchronisation ist genau das verhalten, das du derzeit beobachten kannst. aber du musst verschiedene sprachen nicht notwendigerweise als 'sprachen' in contenido führen. wenn der bezug nicht so bestehen soll, wie es derzeit ist, dann würde ich für jede sprache einen mandanten anlegen. dann hast du alle freiheiten, die du haben möchtest.

selbstverständlich lässt sich das ganze auch als navi umsetzen. aber du bist der erste, dem ich begegne, der ein solches verhalten möchte (alphabetische sortierung). deshalb - vermute ich mal - wird es kein bereits fertiges modul geben. aber grundsätzlich dürfte das keine riesen angelegenheit sein.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt