Hallo,
beim einbinden eines php-Scriptesfür die Schriftgrößenänderung wird folgender Fehler ausgegeben:
Fatal error: Call to undefined function: get_fontsize_link() in /home/www/webxyz/html/fsh/front_content.php(954) : eval()'d code on line 313
Was muss ich noch beachten wenn ich ein php-Script in Contenido-Seiten einbinden möchte?
Das Script ist hier beschrieben:
http://www.lingo4u.de/article/fontsize
Kann mir jemand helfen?
Grüße,
stefkey
Schriftgröße Call to undefined function: get_fontsize_link()
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Schriftgröße Call to undefined function: get_fontsize_li
Die Funktion get_fontsize_link existiert bei dir nicht. Du musst das Script aus http://www.lingo4u.de/article/fontsize/ ... rce?file=0 irgendwo bei dir im Projektverzeichnis speichern und es im Modul vorher einbinden.stefkey hat geschrieben:...
Fatal error: Call to undefined function: get_fontsize_link() in /home/www/webxyz/html/fsh/front_content.php(954) : eval()'d code on line 313...
[nachtrag]
Da das Script eine header an den Client schickt, kannst gleich im Ordner "/cms/" eine config.local.php anlegen und das Script dort einbinden. Im Modulcode wäre das nicht gut.
[/nachtrag]
Gruß
xmurrix
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die CSS+PHP Variante ist die bessere Wahl. Es wäre aber auch möglich, beides zu kombinieren, Beispiel:stefkey hat geschrieben:...Generell: Ist es eigentlich gut diese Variante (CSS + PHP) zu nutzen oder lieber die Javascript-Variante?
Ich finde meistens die Javascript-Variante...
Barrierefrei ist aber doch nur die css+php Variante...
Code: Alles auswählen
<a href="/link_zum_aendern-der_fontsize.php" onclick="setJSFontsize(); return false;">foo</a>
Aber da die neueren Browser mittlerweile das ganze Layout (strg +) skalieren, braucht man sich um die Barrierefreiheit der Schriftvergrößerung in Zukunft keine Gedanken machen.
Gruß
xmurrix
Hallo xmurrix,
leider wird durch die config.local.php nicht mehr der TinyMCE ausgeführt. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/webxyz/html/cms/fontsize.inc.php:64) in /home/www/webxyz/html/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 65
Hast du da auch eine Lösung?
Danke und Grüße,
stefkey
leider wird durch die config.local.php nicht mehr der TinyMCE ausgeführt. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/webxyz/html/cms/fontsize.inc.php:64) in /home/www/webxyz/html/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 65
Hast du da auch eine Lösung?
Danke und Grüße,
stefkey