Downgrade der Datenbank

Gesperrt
matze78
Downgrade der Datenbank

Beitrag von matze78 »

Hallo
ich wollte die Migration einer 4.6.8 zur aktuellen auf einem anderen Server. Leider habe ich dabei meine Datenbank zerlegt indem die Änderungen von 4.8.8 eingespielt wurden. Das Backupfile vom Mysqladmin ist leider unvollständig :-((((
Problem ist nun das ich auf dem Server nicht das 4.8 installieren kann weil eine andere Domain mit drauf ist und die benötigt das PHP4.

Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen an der Datenbank wieder rückgängig zu machen?
Ich habe bereits versucht das 4.6.24 einzuspielen leider bricht die Installation immer ab.
FM:

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /-[F] was not found on this server.
Hat einer eine Idee?

DANKE Matthias
MichFress
Beitrag von MichFress »

Es besteht die Möglichkeit, PHP 4 und 5 parallel auf einem Server laufen zu lassen. Das erscheint mir spontan die praktikabelste Lösung für dein Problem zu sein.

Oder du wechselst den Provider... Wenn er nur PHP4 anbietet und dir auch nicht mit einem intakten Backup deiner Datenbank dienen kann, ist er ohnehin keine große Hilfe... ;-)

Eine 4.8er Datenbank wieder zurück auf 4.6 zu downgraden stelle ich mir etwas mühselig vor...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
matze78
Beitrag von matze78 »

ich hab es hinbekommen ... dank deines Tipps mit den den 2 PHP Versionen ....DANKE
Man kann bei Allinkl die PHP Version mittels htaccess Datei umschalten ... und das für jede einzelne Domain :lol: Danach einfach das 4.8 drüber (die Datenbank ist ja schon 4.8) und fertig.

Jetzt geht wieder alles *freu*

Viele Grüße
Matthias

PS: Die DB ist ne Mysql 4.0.25 Aber scheinbar wird dies nicht geprüft.
Gesperrt