Performance Probleme

Gesperrt
barnholdy
Performance Probleme

Beitrag von barnholdy »

Hallo,
ich habe bei einer Website, die ich betreue das Problem, dass sie bis zu 7 Sekunden braucht, um geladen zu werden.
Die Site läuft bei Strato mit einem DinamiX Paket.
Testweise habe ich in einem Skript einmal nur die Tabelle con_code, die ja die Seiten cacht, abgefragt. Genau dieser Datenbankzugriff scheint der Flaschenhals beim Seitenaufbau zu sein.
Hat jemand das ähnliche Problem bzw. Lösungsvorschläge?
An Strato habe ich schon mehrmals geschrieben. Es kamen, aber leider nur Antworten wie:
"Im Ergebnis unserer Prüfung können wir erkennen, dass es zu punktuellen Lastspitzen kam. Diese wurden aber in den meisten Fällen vom Loadbalancing nach wenigen Momenten ausgeglichen. Eine generelle Einschränkung bzw. eine Einschränkung über einen längeren Zeitraum können wir nicht nachvollziehen...".
Verschnellert hat sich leider nichts. Nun überlege ich das Paket zu Wechseln. Machen Virtuelle Server Sinn oder gibt es da das gleiche Problem, was ich gerade habe. Strato hat mir vorgeschlagen einen Dedicated Server zu mieten, was mir ein bisschen hochgegriffen vorkommt.
Ich würde mich über Tips freuen. Danke
MichFress
Beitrag von MichFress »

Du meinst das Paket für 0,99€ im Monat? Allein vom Preis her vermute ich mal, dass das keine gute Wahl war, um da ein CMS drauf laufen zu lassen... ;-)

Hier im Forum gibt's irgendwo einen Thread zum Thema, auf welchen Providern Contenido gut läuft. So um die 10€ würde ich in soetwas schon investieren wollen...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
barnholdy
Beitrag von barnholdy »

hi,
danke für deine Antwort.

Ich habe gerade das DynamiX Paket und werde dann wohl deinen Rat befolgen und auf ein anderes Paket upgraden.
Ich schwanke nun zwischen dem PowerPlus und einem Virual Server.
Hat jemand Erfahrungen damit und Vorschläge?
Nach dem Post soll ja Strato PowerWeb S ok sein.
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... c&start=15
barnholdy
Beitrag von barnholdy »

strato hat mir nun ausdrücklich einen dedicated server vorgeschlagen.
ist das nicht zu hochgegriffen?
Dinkel
Beitrag von Dinkel »

Ob das zu hoch gegriffen ist hängt davon ab, was Du für eine Seite hosten willst und vor allem auch davon, was Du alles selbst machen kans im Bezug auf UNIX-Administration. Denn bei einem dedicated server musst Du alles selbst machen.

Ich würde Dir einen VirtualServer mit entsprechender Leistung um die 10-15€ empfehlen. Du musst hier allerdings auch selbst Hand anlegen bei Updates, aber der Preis ist wesentlich geriunger. Achte nur daraf, dass maximal 10-15 VirtualServer auf einem Hobel gehostet werden, sonst leidet die Performance wieder.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR
20082009
Re: Performance Probleme

Beitrag von 20082009 »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin??

Auf einer 4.8.8er Version hat es bis dato keine Geschwindigkeitsprobleme gegeben.
Jetzt lässt sich ein Teil der Seiten nur noch nach ewiger Wartezeit aufrufen.

Mir ist aufgefallen, dass es sich dabei nur um Seiten handelt, wo die Artikelliste als Modul eingesetzt ist. Die anderen Seiten lassen sich normal aufrufen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Gesperrt