PHP Warning im Contenido

Gesperrt
mm2knet
PHP Warning im Contenido

Beitrag von mm2knet »

Hallo,

Code: Alles auswählen

Ich habe die Contenido Version 4.8.6 laufen und erhalte sporadisch folgende Fehlermeldung:
[04-Dec-2008 19:03:48] PHP Warning:  Cannot use a scalar value as an array in /var/kunden/webs/tsde/contenido/includes/functions.pathresolver.php on line 432
[04-Dec-2008 19:03:48] PHP Warning:  Cannot use a scalar value as an array in /var/kunden/webs/tsde/contenido/includes/functions.pathresolver.php on line 433
[04-Dec-2008 19:03:48] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/tsde/contenido/includes/functions.pathresolver.php:432) in /var/kunden/webs/tsde/cms/front_content.php on line 232
[04-Dec-2008 19:03:48] PHP Warning:  Cannot use a scalar value as an array in /var/kunden/webs/tsde/contenido/includes/functions.pathresolver.php on line 432
Oder so ähnlich. Die Codepage ist auch falsche gesetzt, scheint aber an den nicht funktionierenden Headerveränderugnen zu liegen.
Ich habe in der php.ini für den Apachen schon die Fehleranzeige ausgestellt, aber der Fehler wird immernoch angezeigt. Und ja, ich hab danach einen Reload gemacht.

System ist ein aktuelles Debian Etch mit Php5
Allerdings _soll_ der Fehler auch schon auf unserem alten System aufgetreten sein mit Php4 und Contenido V4.6.X
Leider kann ich das weder bestätigen noch abstreiten, da das vor meiner Zeit war. Zur Info: Das jetzige System haben wir vom alten geupgradet.(Umzug auf neuen Server, Daten rüber, MySql eingespielt, neuestes Contenido rauf, Upgrade gefahren)

Wie gesagt, der Fehler tritt nicht ständig auf, aber "das eine oder andere Mal"
Ohne, dass wir was geändert haben.

Beim letzten mal habe ich den Cache gelöscht (per Hand) danach gings. Wobei ich das nicht unbedingt in Zusammenhang bringen möchte. Zudem nutzen wir noch Mod_Rewrite.

MfG,
mm2knet :)
MichFress
Beitrag von MichFress »

Mhm, das ist ja kein Fehler, sondern nur eine Warnung und deutet auf unsauber geschriebenen Code in der functions.pathresolver.php hin. ;-)
Falls dir diese im Browser ausgegeben werden, solltest du die Einstellungen zur Fehlerausgabe ändern.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
mm2knet
Beitrag von mm2knet »

Naja, wie gesagt, ich habs inner php.ini ja schon ausgeschaltet... das is eher mein problem, denke ich...
Gesperrt