Hallo,
kann mir mal jemand erklären warum man bei Contenido alles für das Layout der Website über den Admin administrieren kann, außer die Bilder für die Website? Natürlich kann ich das jetzt in den Upload Ordner legen, aber dafür eigentlich vorgesehen ist ja der Ordner "images" und der ist über den Admin nicht zu erreichen.
Bilder für Layout über Admin hochladen...
Ich tippe auf historische Gründe. 
Aber im Grunde genommen ist es ja ganz einfach: Bilder der Dateiverwaltung liegen in upload/ (namenstechnisch logisch). Wenn ich also Bilder darüber verwalten will, tu ich sie da rein, und lasse images/ gegebenenfalls leer.
Mir fielen noch ein paar mehr Sachen ein, die nicht über das Backend editierbar sind: das favico, Datenbankverbindung und der Rest aus der config.php beispielsweise...

Aber im Grunde genommen ist es ja ganz einfach: Bilder der Dateiverwaltung liegen in upload/ (namenstechnisch logisch). Wenn ich also Bilder darüber verwalten will, tu ich sie da rein, und lasse images/ gegebenenfalls leer.
Mir fielen noch ein paar mehr Sachen ein, die nicht über das Backend editierbar sind: das favico, Datenbankverbindung und der Rest aus der config.php beispielsweise...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
An sich würde es vvolkommen ausreichend sein, wenn man die Dateiverwaltung dahingehend erweitert, dass man Verzeichnisse bei Bedarf nur einem bestimmten benutzer zuordnen kann.
Damit wäre das Problem gelöst, da man dann ein oder mehrere Layoutverzeichnisse erstellen könnte, und diese dann dem sysadmin zuordnen könnte... mit zugriffsverweigerung für alle anderen...
Was haltet Ihr davon... ggf. verschieben wir diese Anregung dann in Feature-Request
Damit wäre das Problem gelöst, da man dann ein oder mehrere Layoutverzeichnisse erstellen könnte, und diese dann dem sysadmin zuordnen könnte... mit zugriffsverweigerung für alle anderen...
Was haltet Ihr davon... ggf. verschieben wir diese Anregung dann in Feature-Request
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt: die Dateiverwaltung mit Backend-Benutzerberechtigungen ausstatten zu können.
Aber ich denke, dass das erst in Betracht gezogen werden kann, wenn die Benutzerverwaltung als Ganzes überdacht und überarbeitet wird.
Leider weiss ich da aber gerade nix Konstruktives beizutragen...
Gruss
Conradius
Aber ich denke, dass das erst in Betracht gezogen werden kann, wenn die Benutzerverwaltung als Ganzes überdacht und überarbeitet wird.
Leider weiss ich da aber gerade nix Konstruktives beizutragen...
Gruss
Conradius