Contenido meets World !!! Verbreitung beschleunigen...

Gesperrt
rethus
Contenido meets World !!! Verbreitung beschleunigen...

Beitrag von rethus »

Hallo Leute,

gerade bin ich über einen Service (http://www.apsstandard.com/doc/) gestolpert, welcher sich an ISP (Internet Service Provider) wendet.
Dieser Service ermöglicht es den ISP's auf Knopfdruck software auf den Webspace eines Users runter zu laden, und dort die Installationsseite zu betreten (ggf. geht das auch komplett automatisch mit der Installation... keine Ahnung!).

Soweit ichdas überflogen habe, ist es lediglich nötig eine APPS-META.xml-datei zu generieren, die alle Infos zum Produkt enthält.

Genaue Infos dazu hier: http://www.apsstandard.com/r/doc/aps-fo ... /index.htm
Vorteile:
Contenido würde sich ggf. schneller verbreiten, weil es schneller runtergeladen und einfacher installiert werden könnte.
Neu Versionen sind aus dem Adminbereich eines ISP - auch durch Kunden) installierbar.

Na was sagt Ihr dazu?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo rethus,

och, das ist ein alter Hut, das kann zum Beispiel Plesk schon seit Jahren und komfortabler. Da kannst du das Script gleich fertig installieren lassen auf der User-Domain.
Und ich weiß ja nicht ob es jedem User so recht ist wenn da noch jemand mitlogt wer, wann und wo sich Contenido installiert. :roll:

Tja, und ich frag mich grad, was dieser thread in "Feature Requests" verloren hat. Verschoben nach misc. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
rethus
Beitrag von rethus »

Mit Plesk kann man Contenido fertig installieren lassen? Hab ich noch nichts von gehört...

Aber dennoch hast du mich da falsch verstanden!

Es geht nicht darum, dass es eine tole Sache ist etwas auf Knopfdruck zu installieren, es geht darum, das dieser Service - auch wenn nicht von Plesk) gut genutzt wird (auch von großen hostern... wie 1&1, host-Europe usw.)
Somit vereinfacht man es den Anbietern Contenido zur Verfügung zu stellen.... Ich hab mich da mal umgesehen... Joomla, mambo, sogar phpwcms sind da vertreten...

Wenn der User per Klick wählen kann, ob er mal eben Contenido oder Joomla installiert, stehen die Chancen 50-50 ...wenn kein Contenido zur auswahl steht 0 - 100 ... logisch?!

Ich denke da darf Contenido nicht den Aufsprung auf den fahrenden Zug verpassen... denn um so weiter die Verbreitung... desto mehr user... desto schnellere weiterentwicklung...

Hier geht es in einem Wort um die "publicity".
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Gesperrt