Hallo Alex_1337,
Alex_1337 hat geschrieben:...ich benutze gerade das erste Mal Contenido 4.8.9.. ich habe auch schon den URL-Bugfix "eingebaut".
Aber wenn ich jetzt Kategorien und Artikel erstelle, zeigt es im Frontend nichts an außer eine leere weiße Seite...
wenn ich mir die Errorlog deiner Installation ansehe, gibt es dort immer wieder folgende Fehlermeldung:
... PHP Warning: call_user_func(Contenido_UrlBuilder_XFrontcontent::getInstance): Unable to call Contenido_UrlBuilder_XFrontcontent::getInstance() in /.../contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilderFactory.class.php on line 73
... PHP Fatal error: Call to a member function buildUrl() on a non-object in /.../contenido/classes/Url/Contenido_Url.class.php on line 110
Anscheinend wird bei dir die Datei /contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilder_XFrontcontent.class.php nicht eingebunden und daher gibt es die Warnung in Contenido_UrlBuilderFactory.class.php (Zeile 73).
Die zweite Zeile aus der Fehlerlog ist ein Folgefehler, das dann zur der weißen Seite im Frontend führt.
Falls es die Datei Contenido_UrlBuilder_XFrontcontent.class.php im angegebenen Verzeichnis gibt, ist zu klären, ob die Datei eingebunden wird und ob der Aufruf der Funktion call_user_func richtige Parameter bekommt. Beides ist in der Datei /contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilderFactory.class.php ab Zeile 69
Code: Alles auswählen
cInclude('classes', 'UrlBuilder/' . $sFileName); // wird hier die datei eingebunden?
if (!class_exists($sClassName)) {
throw new InvalidArgumentException('The classfile of Contenido_UrlBuilder couldn\'t included by Contenido_UrlBuilderFactory: '.$sBuilder.'!');
}
return call_user_func($sClassName . '::getInstance'); // wird hier der richtige parameter uebergeben
Auch ein Unterschied in der Groß-/Kleinschreibung könnte das Problem verursachen.
Gruß
xmurrix