2 voneinader abhängige Navigation

Gesperrt
peko
2 voneinader abhängige Navigation

Beitrag von peko »

Wenn es zum Thema schon einen Thread gibt - sorry, wenn ich einen neuen aufmache, habe jedenfalls keinen entsprechenden gefunden...

Für eine Kundenseite habe ich folgende Anforderung bezüglich der Navgation:

- Dropdown-Hauptnavigation horizontal im Header (mit Ajax-Navi aus dem Forum realisiert...)

- Im linken Content-Block dann Hilfsnavigation, die alle Unterkategorien der gwählten Hauptkategorie anzeigt (also quasi ab Level2 des aktiven Level 1).
Hierbei soll grundsätzlich eben der Level2 sichtbar sein und bei Drüberfahren die weiteren Levels ausgeklappt werden.

- Hauptkat 1
-- Link 1.1
-- Link 1.2
-- Link 1.3
-- Link 1.4
....
- Hauptkat 2
-- Link 2.1
-- Link 2.2
--- Link 2.2.1
--- Link 2.2.2
---- Link 2.2.2.1
---- Link 2.2.2.2
--- Link 2.2.3
-- Link 2.3
-- Link 2.4
- Hauptkat 3
....

Wenn also in der Hautnavigation auf Hauptkat2 geklickt wird, bzw. irgendeine Seite von Haupkat 2 geöffnet (wie auch immer), soll in der linken Seitennavgation der gesamte Verzeichnisbaum von Hauptkat 2 dargestellt (erste Unterebene sichtbar, die Subcategorien aufklappbar), aber eben nur dieser und nicht mehr.

Und das bekomme ich nicht hin.

Habe dafür einmal die Hauptnavigation des Beispielmandanten vewendet, die zeigt immer den kompletten Baum ab der beim Mandanten definierte Startseite an. Wie kann ich definieren, dass er nur die aktuelle Hauptkategorie (level 1) anzeigt?

Ich doktere jetzt schon sehr lang daran herum und in Ermangelung einer erschöpfenden Dokumentation wende ich mich hilfesuchend an das Forum.

lg
peko
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo peko,

dieses Thema ist nun wirklich mehr als genug und erschöpfend hier im Forum zu finden und ich möchte dich bitten dafür die Forensuche zu bemühen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt