Nach Update von 4.6.15 auf 4.8.1.1 Design weg

phantasmo
Nach Update von 4.6.15 auf 4.8.1.1 Design weg

Beitrag von phantasmo »

Moin an alle!

Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn jemand Rat wüßte.

Nach dem Update von der Version 4.6.15 auf 4.8.1.1 ist das komplette Design im Frontend weg. Es sieht aus, als ob keine css vorhanden wäre. Jedoch zeigt mir die jeweilige Vorschau im Editor des Backend das ganze korrekt und vollständig an.
Serverseitig sind alle Voraussetzungen gegeben und im Errorlog ist ebenfalls nix zu finden.

Könnte mir da evtl. jemand helfen? Ich sitze schon sehr viele Tage daran fest und habe das Web von vorne bis hinten nach einer Problemlösung durchsucht, leider ohne Erfolg :(
MichFress
Re: Nach Update von 4.6.15 auf 4.8.1.1 Design weg

Beitrag von MichFress »

Du meinst hoffentlich 4.8.11.
IST die css-Datei denn noch da? Ist sie am richtigen Ort? Wird sie richtig eingebunden? Ist sie lesbar? Treten die Darstellungsprobleme auf verschiedenen Browsern auf? Schau dir mal deine Seite genauer an und liefere uns detailliertere Infos...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
phantasmo

Beitrag von phantasmo »

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich meinte die 4.8.11 ;)

Die Seite wurde auf den Browsern Firefox, Internet Explorer und Safari getest und immer ist das Problem gleich. css ist vorhanden, hat die korrekten Rechte (777).
Das Problem ist, das sich die Seite in der Backend-Vorschau richtig darstellt, inkl. css.
Im Frontend jedoch beginnt der Quellcode mit der table für die Navigation. Wieso das so ist, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter??
MichFress

Beitrag von MichFress »

Tja, da fehlt dir offenbar ein wenig HTML-Code... Immerhin also kein css-Problem. ,-)
Ist denn das Layout korrekt? Versuch mal, die Tabelle con_code zu leeren (nicht löschen) - aber irgendwie habe ich keine wirklich Ahnung, worin dein Problem begründet sein mag...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
phantasmo

Beitrag von phantasmo »

Hi,

danke für den Tip. Leider hat das Leeren der con_code nix gebracht.
Hmm, was könnte man sonst noch probieren? Ich für meinen Teil bin noch immer ziemlich ratlos, obwohl ich mir seit Tagen den Kopf darüber zebreche und absolut kein Newbie bin.
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Gibt es denn einen Link, wo man sich das mal ansehen kann?
phantasmo

Beitrag von phantasmo »

Ja klar: http://www.*********.de

Das ist jedoch noch nicht die endgültige Domain. Wenn alles läuft, wird die Webseite auf *********.de hochgeladen und migriert. Dort läuft eben besagte 4.6er Installation, die upgedatet werden soll (wenn denn alles läuft ;)).

Wenn Du mir den entscheidenden Tip geben kannst, werde ich natürlich dafür sorgen, dass Deine Amazon-Wunschliste kleiner wird ;)

Edit der URL´s auf Wunsch des Kunden.
Zuletzt geändert von phantasmo am Di 3. Mär 2009, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

phantasmo hat geschrieben:Ja klar: http://www.webdesign-store.de
OK, der HTML-Quelltext lässt weite Teile des notwendigen HTMLs vermissen:

Code: Alles auswählen

<html>
    <head>
    <!-- ganz viel tolle Sachen inkl. der Einbindung der externen CSS-Dateien -->
    </head>
    <body>
Dass dies durch das Upgrade verschwunden sein sollte, wäre schon eigenartig. Wenn es durch eine missglückte Änderung (z.B. nicht alles beim Copy & Paste markiert) geschehen sein sollte, könnte evtl. aber bereits durch die Versionierung des Layouts (eine Funktion der neueren 4.8.x-Versionen) eine ältere Version des Layout noch im System gespeichert sein.

=> Einfach mal unter "Styles -> Layout" nachschauen, wie das jetzt aussieht und ob es eine ältere Version gibt.
phantasmo

Beitrag von phantasmo »

Ne, gibt keine ältere Version davon. Wenn Du willst, sende ich Dir mal die Logindaten für das Backend per pn. Da siehst Du in der Artikelvorschau dann auch, wie die Seite eigentlich aussehen sollte. Evtl. fällt Dir ja dann ein Fehler auf, der mir verborgen bleibt ?
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Gerne, schick die mal per PN. Vielleicht fällt mir ja etwas auf.
phantasmo

Beitrag von phantasmo »

Alles klar. Hast eine pn
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

So, ich habe jetzt kurz reingeschaut. Die Layouts sehen soweit in Ordnung aus. Beim "Standard" sollte man evtl. mal die Reihenfolge von <body> und <center> überprüfen.

Es soll wohl das neue AdvancedModRewrite-Plugin verwendet werden. Dies ist allerdings nicht aktiviert. Die URLs werden dennoch umgeschrieben. Also gehe ich mal davon aus, dass noch eine alte mod_rewrite-Umsetzung im Einsatz ist. Kann es sein, dass beim Upgrade dann auch nicht die Dateien im Mandantenverzeichnis durch die neuen ausgetauscht ("front_content.php" usw.) wurden?
phantasmo

Beitrag von phantasmo »

Ich hatte testweise das neue AdvancedModRewrite-Plugin installiert (nach dem Update auf die 4.8), jedoch nach einem Test wieder deaktiviert.
Wo ich das alte mod-rewrite finde, habe ich jedoch keine Ahnung, da die Dateien/Ordner der bestehenden Installation im /plugins-Ordner identisch sind mit denen, die im 4.8er-Package mitgeliefert werden und so also kein Extra-Ordner dafür gefunden wurde.
Ich hatte ja gesehen, dass eine Weiterleitung aktiv ist und wollte, nachdem ich das Update (streng nach der Update-Anleitung in der Contenido-Faq, also inkl. der neuen Dateien im Mandantenordner, ausser der config.php) installiert habe, die entsprechenden Dateien des alten mod-rewrite hinzufügen (welche ich ja nicht gefunden habe). Hatte ich vorhin vergessen, anzugeben, sorry.

Kann es sein, dass es daran liegt?
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken?
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Das kann sein. Die Dateien vom alten mod_rewrite werden nicht mehr benötigt. Die aktuelle Version kommt zudem ohne Änderung von Contenido-Core-Dateien aus.
phantasmo

Beitrag von phantasmo »

Das Problem daran ist eben, das ich gar nicht weiß, welche Dateien/Ordner zu dem alten mod-rewrite gehören, da ich die Seite damals noch nicht betreut hatte. Leider kann mir auch keiner eine Auskunft geben, welches Plugin etc. dafür verwendet wurde.
Weißt Du zufällig, wie ich herausfinden kann, welche Teile dafür zuständig sein bzw. wo sich diese befinden könnten? Oder ist es besser, alles "von Hand" abzugleichen, um nicht mehr benötigte Dateien zu entdecken?
Gesperrt