Hallo Contenido Community,
bin bei einem Projekt auf ein Problem gestoßen, welches ich nach intensiver Suche in diesem Forum nicht lösen konnte.
Ich möchte einen Navigationspukt ausblenden/sperren lassen wenn ich mich als FE User angemeldet hab.
Grund:
Die Registrieren Seite/Kategorie braucht der FE User ja nicht mehr wenn er sich eingeloggt hat, stattdessen soll er einen Link bekommen mit dem er sein Profil bearbeiten kann, was ich schon fertig habe.
Gibt es da ein Workaround für, oder hat jemand eine Idee wie man es hinbekommt?
Umgebung:
contenido 4.8.11 mit MR Plugin
Gruß
pepe
Kategorie ausblenden/sperren wenn im FE eingeloggt
Re: Kategorie ausblenden/sperren wenn im FE eingeloggt
muss der eingeloggte FE-user die selbe Navigationsstruktur haben, wie ein nicht angemeldeter? Falls nein, würde ich einen separaten Navigationsbaum für den geschützten Bereich erstellen. Darin hast Du dann freilich keine "Registrieren"-Kategorie.
Gruss
Conradius
Gruss
Conradius
Gute Idee, jedoch entsteht so ein größerer Pflegeaufwand, und Weiterleitungen stehe ich generell etwas kritisch gegenüber, da man dort die genaue Adresse zum Artikel angeben müsste und so das MR Plugin meines Wissens nach nicht mehr greifen würde.
Gruß
pepe
Gruß
pepe
hm, je nach MR-plugin halt...
Musst ja nur eine Weiterleitung auf die Hauptkategorie des geschützten Bereichs machen. Der sollte ja immer gleiche bleiben und Du könntest ja auch direkt einen umgeschriebenen Link als Weiterleitung angeben.
Musst ja nur eine Weiterleitung auf die Hauptkategorie des geschützten Bereichs machen. Der sollte ja immer gleiche bleiben und Du könntest ja auch direkt einen umgeschriebenen Link als Weiterleitung angeben.
Ist eine Möglichkeit, aber vieleicht hat jmd noch eine andere Idee oder Lösung.
Gruß
pepe
Gruß
pepe