Icons Backend-Edit neu positionieren

Gesperrt
ImmoF
Icons Backend-Edit neu positionieren

Beitrag von ImmoF »

Ich habe das Problem, dass in der Seitenansicht im Backend - also im Karteireiter Editor - die Icons mit dem Bleistift und dem Ok-Button sich ueber die Textarea-Boxen schieben und so die Eingabefelder der Text-Container verdecken. Das liegt am CSS des Layouts sicherlich. Wo kann ich im Backend diese Icons in der Positionierung beeinflussen? Ich habe bisher nur die Stelle gefunden, wo die Icons unter dem WYSIWYG-Editor gesetzt werden.
xmurrix
Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Icons Backend-Edit neu positionieren

Beitrag von xmurrix »

Hallo ImmoF,

normalerweise lassen sich die Edit-Icons im Backend schlecht positionieren, dazu müsste man jede einzeln ansprechen können - Das bringt wiederum mehr Komplexität in die Modulerstellung.

Meist sind es ja Probleme mit Elementen die floaten oder die wenig Höhe haben. In der Regel lässt sich das in der Modulausgabe steuern.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

$text = "CMS_HTML[1]";

if (isset($contenido) && isset($view) && $view == 'edit') {
    // im backend und editiermodus
    echo '<div style="clear:both; heigth:100px;min-heigth:100px;">' . $text . '</div>';
} else {
    // frontend
	echo $text;
}

Je nach Layout kann das die Darstellung etwas durcheinander bringen,aber damit lässt sich bestimmt leben.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
ImmoF

Beitrag von ImmoF »

Jep. Das war ein guter Tip. Damit gehts. Danke!
OliverL

Beitrag von OliverL »

Dazu hab ich mal was gepostet:
Feature Requests : Eindeutige class für Edit-Buttons ...
Keine Ahnung ob ich vorher diesen Beitrag gelesen hab :)

Eindeutig sind die IDs der Buttons die aber variieren je nachdem wie viele Module CMS_Typs benutzen.

mfg Oliver
Gesperrt