Problem mit Scriptaculous und LoginForm

Gesperrt
Schneemensch
Problem mit Scriptaculous und LoginForm

Beitrag von Schneemensch »

Hallo, ich würde gerne die Login-Box so einrichten, dass sie erst auf Klick erscheint und auch wieder einklappt...

Dazu würde ich den BlindUp oder auch Fade-Effekt von Scriptaculous verwenden... Bin leider noch ein arger Anfänger. Habe die JS scripts eingebunden und schaffs leider nich, die LoginForm im Modultemplate so anzupassen dass mein Wunsch "In Erfüllung" geht. Ich hoffe hier kann man mir helfen

Das eigtl. Script (der Demo) dazu ist diese hier
http://wiki.github.com/madrobby/scripta ... ct-blindup

und meins der Login_Form sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="logindiv" style="display:none, width:230px;height:102px;">
                            <h3>{headline}</h3>
                            <form action="{form_action}" method="post">
                                <label for="username">{label_name}</label> <input type="text" id="username" name="username" />
                                <br />
                                <label for="password">{label_pass}</label> <input type="password" id="password" name="password" />
                                <br />
                                <input id="loginBtn" type="submit" name="login" value="{label_login}" />
                            </form>
                            </div><br />
                            <div id="effekt" style="display:block;width:80px;height:50px;">
                                <a href="javascript:$('logindiv').appear();">Login</a><br />
                                <a href="javascript:Effect.BlindUp('logindiv').blindup;">Weg</a>
                            </div>
Das Javascript habe ich so gemacht, da href="#" aufgrund des Base-Directories ja nicht geht...

Ist bestimmt simpel, bräucht nur mal nen Anstubbser damit es in die richtige Richtung geht.
Danke schonmal
idea-tec
Re: Problem mit Scriptaculous und LoginForm

Beitrag von idea-tec »

So würde ich es versuchen:

<a href="#" onclick="Effect.Appear('logindiv'); return false;">Login</a>
<a href="#" onclick="Effect.BlindUp('logindiv'); return false;">Weg</a>
und ein link auf das was nicht geht wäre sicher auch hilfreich, da man besser helfen kann, wenn man sieht was nicht passiert ;-)

EDIT:
blindup_demo in logindiv geändert | Sorry, vergessen beim kopieren anzupassen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Schneemensch

Nein, das mit dem "#" ging net...
Habs nochmal vorn vorn aufgebaut und CSS-Neu verknüpft und es ging...

Nun geht das Galleriffic-Plugin aber net mehr, werd das nochmal neu einbauen.
Aber danke für die schnelle Hilfe
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Dann kannst du auch folgendes machen:

<span style="cursor:pointer;" onclick="Effect.Appear('logindiv'); return false;">Login</span>
<span style="cursor:pointer;" onclick="Effect.BlindUp('logindiv'); return false;">Weg</span>
Den span kannst du natürlich noch beliebig mit CSS formatieren, und, und, und
Manchmal haut das mit dem hraf ins leere nicht hin, da hilft dann ein span oder auch eine grafik, die das onclick mitbekommt ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Schneemensch

hey cool!
Danke für den Tipp, werd ich mal testen!

Hab nur festgestellt dass das Galleriffic und Scriptaculous sich beißen... kann auf den Gallerieseiten also die Login-Form nur ausblenden, da sie eh nicht geht. Schade aber wenn ich ne Lösung habe werd ichs mal posten... is zwar nur was kleines, aber ich versuch mehr und mehr JS-Sachen einzubauen in die Seite (Navigation haben ja schon andere gemacht) und mehr in Contenido "fit" zu werden.
Danke dir für den Tipp!
Gesperrt