4.8.11 Probleme Aufklappzustand der Kategorien
4.8.11 Probleme Aufklappzustand der Kategorien
Kann den Fehler jemand bestätigen dass in der 4.8.11 der Zustand des Aufklappens unter "Content -> Artikel" nicht mehr "gemerkt" wird. Immer wenn man auf "Content -> Artikel" klickt sind die Kategorien wieder zugeklappt. Früher hat sich das Contenido gemerkt und hat gleich wieder die Kategorien aufgeklappt die man das letzte mal auch aufgeklappt hat.
Bei der 4.8.10 ging das noch einwandfrei.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Walter
Bei der 4.8.10 ging das noch einwandfrei.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Walter
https://www.lenk.gmbh
Seit über 15 Jahren Erfahrung mit contenido
Umgesetzte Projekte mit contenido: über 300
Größtes Projekt: >2500 Einzelseiten
Re: 4.8.11 Probleme Aufklappzustand der Kategorien
ich kanns bedingt bestätigen. ich habe sehr unterschiedliche contenido-installationen, aber fast alle beim gleichen provider. in manchen installationen merkt er es sich, in manchen nicht - bevorzugt bei mehrmandanteninstallationen.
Wir haben auch bestimmt 5-10 verschiedene Versionen installiert und dieser Effekt taucht bisher nur bei der 4.8.11 auf. Es ist sehr nervig jedes mal den KAtegoriebaum neu aufzumachen.
Ich dachte evtl. hätte das schon jemand behoben. Somit muß ich wohl selber auf Fehlersuche gehen.
Grüße und schönes Wochenende!
Walter
Ich dachte evtl. hätte das schon jemand behoben. Somit muß ich wohl selber auf Fehlersuche gehen.

Grüße und schönes Wochenende!
Walter
-
Ich kann das in einer 4.8.11 nicht nachvollziehen, gerade getestet. War das ein Upgrade? Vielleicht ist da beim Upload etwas schief gegangen.
Danke für die Rückmeldung!
War kein Update sondern eine Neuinstallation mit einem Originaldownload. Na dann werden wir wohl selbst mal auf Fehlersuche gehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Walter
War kein Update sondern eine Neuinstallation mit einem Originaldownload. Na dann werden wir wohl selbst mal auf Fehlersuche gehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Walter
Fehler tritt auch bei der 4.8.12 auf. Gerade getestet. Bei der 4.8.8 funktioniert dies einwandfrei.
Sehe ich als Rückschritt da immer ein Klick mehr benötigt wird wenn man in die Artikel wechselt.
Hat jemand einen Ansatz wo ich suchen muß?
Grüße
Walter
Sehe ich als Rückschritt da immer ein Klick mehr benötigt wird wenn man in die Artikel wechselt.
Hat jemand einen Ansatz wo ich suchen muß?
Grüße
Walter
ich kann das in einer neu installierten 4.8.12 ebenfalls bestätigen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
-
So, ich habe das nun erstmal verschoben.
Gibt es Javascript-Fehlermeldungen? Oder Einträge im Errorlog?
Gibt es Javascript-Fehlermeldungen? Oder Einträge im Errorlog?
sorry, nein. hätte es sonst gepostet (auch das hätte ich ja gleich schreiben können) ;-)
-
Kein Thema, habe ich mir fast gedacht. Aber versuchen kann man es ja mal. Ich versuche mich dem Problem halt zu nähern.
Habe nun auch bereits etwas dazu herausgefunden, denke ich. Die Speicherung der aufgeklappten Kategorien wird in der "con_user_prop" vorgenommen. Darin ist bisher keine Unterscheidung nach Mandanten/Sprachen vorgesehen. So würde jedes Wechseln des Mandanten oder auch der Sprache (wenn einzelne Kategorien in einer nicht synchronisiert sind) wieder die gespeicherten Werte der anderen Mandanten zurücksetzen bzw. der anderen Sprachen zumindest ändern. Ein Ansatz wäre, das ganze in der "con_properties" zu speichern, da wir da etwas mehr Möglichkeiten haben.
Das muss allerdings nicht unbedingt etwas mit dem hier besprochenen Problem zu tun haben.
Habe nun auch bereits etwas dazu herausgefunden, denke ich. Die Speicherung der aufgeklappten Kategorien wird in der "con_user_prop" vorgenommen. Darin ist bisher keine Unterscheidung nach Mandanten/Sprachen vorgesehen. So würde jedes Wechseln des Mandanten oder auch der Sprache (wenn einzelne Kategorien in einer nicht synchronisiert sind) wieder die gespeicherten Werte der anderen Mandanten zurücksetzen bzw. der anderen Sprachen zumindest ändern. Ein Ansatz wäre, das ganze in der "con_properties" zu speichern, da wir da etwas mehr Möglichkeiten haben.
Das muss allerdings nicht unbedingt etwas mit dem hier besprochenen Problem zu tun haben.