Einbindung von content_css
Einbindung von content_css
Kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe auf einem Server ein Problem mit dem StyleSheet für den Tiny. Der Pfad ist korrekt, allerdings wird das Stylesheet nicht integriert. Weiß jemand wo die Variable eingebunden wird? Die Angabe erfolgt ja über die Mandantenkonfiguration. Ich würde es gerne mit einem relativen Pfad versuchen.
Ich habe auf einem Server ein Problem mit dem StyleSheet für den Tiny. Der Pfad ist korrekt, allerdings wird das Stylesheet nicht integriert. Weiß jemand wo die Variable eingebunden wird? Die Angabe erfolgt ja über die Mandantenkonfiguration. Ich würde es gerne mit einem relativen Pfad versuchen.
Zuletzt geändert von malsdgtac am Di 19. Mai 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einbingung von content_css
Hab ich dich richtig verstanden? Willst du einfach die Styles fürs Tiny anpassen? Das geht ganz einfach im CSS-Ordner: Datei style_tiny.css, bei mir zumindest. Bevor das angezeigt wird, musst du im Browser jedoch Cookies und Cache löschen.
Danke für die Antwort.
Mein Problem ist aber leider ein anderes. Ich habe einen Serverumzug gemacht - davor hat alles einwandfrei funtkioniert. Am neuen Server wird das CSS aber nicht mehr im Editor "geladen". Obwohl die Angaben stimmen (am alten Server lief alles einwandfrei).
Daher möchte ich den Pfad im Tiny vom "http://www.domain.at/cms/css/user.css" auf "/cms/css/user.css" ändern, und hoffe, dass es dann richtig geladen wird.
Mein Problem ist aber leider ein anderes. Ich habe einen Serverumzug gemacht - davor hat alles einwandfrei funtkioniert. Am neuen Server wird das CSS aber nicht mehr im Editor "geladen". Obwohl die Angaben stimmen (am alten Server lief alles einwandfrei).
Daher möchte ich den Pfad im Tiny vom "http://www.domain.at/cms/css/user.css" auf "/cms/css/user.css" ändern, und hoffe, dass es dann richtig geladen wird.
Wenn die Pfade für das Contenido nicht richtig gesetzt sind kanns nicht funktionieren...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Die Pfade fürs contenido sind ja richtig gesetzt.
Es wird auch korrekt in den Quellcode rein geschrieben, funktioniert aber leider nicht. Ich befürchte inzwsichen auch, dass das gar nichts helfen würde. Ich bin echt ratlos. Hab jetzt dem Help-Desk vom Server geschrieben, ich glaub es hängt an irgendwelchen Servereinstellungen. Ich hatte es ja schon erfolgreich laufen - auf einem anderen Server (gleiche Installation)
Es wird auch korrekt in den Quellcode rein geschrieben, funktioniert aber leider nicht. Ich befürchte inzwsichen auch, dass das gar nichts helfen würde. Ich bin echt ratlos. Hab jetzt dem Help-Desk vom Server geschrieben, ich glaub es hängt an irgendwelchen Servereinstellungen. Ich hatte es ja schon erfolgreich laufen - auf einem anderen Server (gleiche Installation)

Wenn im Quelltext der richtige Pfad steht... ist dann die css Datei überhaupt vorhanden?
Wenn ja dann tippe ich trotzdem auf den Pfad...
Wenn ja dann tippe ich trotzdem auf den Pfad...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Danke für deine Hilfe.
Die Datei ist vorhanden - und über den eingebundenen Pfad erreichbar. Den Pfad fürs Stylesheet kann man ja im Quellcode sehen, wenn man diesen aufruft gelangt man direkt zum Stylesheet. Das sollte ja also passen?
Übrigens habe ich jetzt mal versucht händisch den Pfad zum alten Server anzugeben, dann wird das Stylesheet zur Anzeige verwendet aber die Klassen nicht für "Format" eingelesen. Hat mir also nicht wirklich weiter geholfen.
Die Datei ist vorhanden - und über den eingebundenen Pfad erreichbar. Den Pfad fürs Stylesheet kann man ja im Quellcode sehen, wenn man diesen aufruft gelangt man direkt zum Stylesheet. Das sollte ja also passen?
Übrigens habe ich jetzt mal versucht händisch den Pfad zum alten Server anzugeben, dann wird das Stylesheet zur Anzeige verwendet aber die Klassen nicht für "Format" eingelesen. Hat mir also nicht wirklich weiter geholfen.
Also vom HelpDesk habe ich nun folgende Meldung bekommen:
"Möglicher weiße wird das Editor nicht richtig Eingebunden weil Sie über ssh gehen und der Editor das css nicht über ssh anfordert. Ähnliche Problem gibt es bei TYPO3 und es war nur durch Eingriff im Source Code zu lösen."
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Könnte dies das Problem sein? Ich steh ziemlich auf dem Schlauch
"Möglicher weiße wird das Editor nicht richtig Eingebunden weil Sie über ssh gehen und der Editor das css nicht über ssh anfordert. Ähnliche Problem gibt es bei TYPO3 und es war nur durch Eingriff im Source Code zu lösen."
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Könnte dies das Problem sein? Ich steh ziemlich auf dem Schlauch

-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ääh büttä???smac hat geschrieben:"Möglicher weiße wird das Editor nicht richtig Eingebunden weil Sie über ssh gehen und der Editor das css nicht über ssh anfordert. Ähnliche Problem gibt es bei TYPO3 und es war nur durch Eingriff im Source Code zu lösen."

Du rufst dein Backend über SSH auf? Wie das?
Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen (ganz vorsichtig ausgedrückt), das du über eine SSL-Verbindung zugreifst, wobei dort ein Einbinden der CSS kein Problem ist. Ich würde den Herrschaften vom Helpdesk nun erst mal die Frage stellen, ob sie überhaupt wissen wovon sie da reden?
Ich gehe mal davon aus, das du dein Backend über eine Browser entweder per http oder https aufrufst. Das hat mal rein garnix mit SSH zu tun.
Ich kann dir nur vorschlagen das Ganze mal im Firefox mit Firebug zu prüfen, dort kannst du sehen ob die CSS-Datei geladen wird und im Quelltext schauen, ob sie überhaupt eingebunden wird.
Gruß aus Franken
Ortwin
PS: HelpDesk...

ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Ach wie bin ich froh, dass ich euch habe. Ich dachte wirklich schon es liegt daran.
Es stimmt schon, um Dateien auf den Server zu laden (per FTP zugreifen zu können) muss ich immer erst eine eigene Verbindung über einen VPN Client aufmachen. Um auf das Contenido zuzugreifen aber natürlich nicht.
Im Quelltext steht wirklich der richtige Pfad drin.
Wenn ich den Link, der oben agegeben ist aufrufe, sehe ich das CSS auch.
Wie kann ich denn im Firebug sehen, ob das CSS geladen wird?
Wahrscheinlich muss ich aber eh im Tiny Forum weiter suchen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Es stimmt schon, um Dateien auf den Server zu laden (per FTP zugreifen zu können) muss ich immer erst eine eigene Verbindung über einen VPN Client aufmachen. Um auf das Contenido zuzugreifen aber natürlich nicht.
Im Quelltext steht wirklich der richtige Pfad drin.
Code: Alles auswählen
'content_css': 'http://www.domain.at/kunde/cms/css/user.css',
Wie kann ich denn im Firebug sehen, ob das CSS geladen wird?
Wahrscheinlich muss ich aber eh im Tiny Forum weiter suchen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Re: Einbindung von content_css
Super, es funktioniert!
Ich habe die Mandantenangeabe "content_css" enfernt und ein Stylesheet mit "style_tiny.css" angelegt. Durch die Löschung der Content_css Angabe, wird nun das "Standardstylesheet" geladen (das style_tiny.css) - und aus irgendeinem Grund mit einem anderen Pfad - und jetzt gehts.
Oh Mann ich habe keine Ahnung warum - aber egal es funktioniert.
Ich habe die Mandantenangeabe "content_css" enfernt und ein Stylesheet mit "style_tiny.css" angelegt. Durch die Löschung der Content_css Angabe, wird nun das "Standardstylesheet" geladen (das style_tiny.css) - und aus irgendeinem Grund mit einem anderen Pfad - und jetzt gehts.
Oh Mann ich habe keine Ahnung warum - aber egal es funktioniert.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Na supäär, freut mich.
Problem erkannt, Problem gebannt.
Und das ganz ohne HelpDesk.
Gruß aus Franken
Ortwin

Problem erkannt, Problem gebannt.

Und das ganz ohne HelpDesk.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog