Ladezeiten sind katastrophal

Leo
Re: Ladezeiten sind katastrophal

Beitrag von Leo »

Hallo mfweb,

die eine Webpräsenz hat ungefähr 1200 Artikel und die andere Präsenz zirka 200 Artikel. Die Performance ist sowohl bei den Artikeln als auch bei den Kategorien recht problematisch. Bei der kleinen Website musste ich den Navigationsbaum vor kurzen Umbau. Das war ziemlich zeitaufwendig durch die langen Ladezeiten.

Viele Grüße

Leonhard
mfweb
Re: Ladezeiten sind katastrophal

Beitrag von mfweb »

Hm, ich kann nur wieder sagen: Ein grundlegender systematischer Fehler kann eigentlich nicht vorliegen. Eine meiner Installationen hat ca. 260 Artikel und läuft perfekt. Und bei anderen laufen ja auch große Projekte ordentlich. Von daher tippe ich eher auf eine "Besonderheit" bei deiner Installation bzw. deines Servers/Webhosters.

Um auszuschließen, dass es an deinem Server liegt, könntest du die Website testweise auf einem anderen Server migrieren (nur testweise, ohne dass die Domains umgebogen werden). Wenn du noch einen anderen Provider in der Tasche hast, dann dort, ansonsten auf dem lokalen Rechner mit einer XAMPP-Umgebung oder dem Server2Go-Contenido-Bundle. Dabei sollte der lokale Rechner natürlich mehr als 200MHz besitzen. ;-)

Ist die Performance bei den anderen Bereichen (außer Artikel und Kategorie) in Ordnung, insbesondere auch beim Seitenaufruf?

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
Gesperrt