Serverumzug

Gesperrt
andreasb
Serverumzug

Beitrag von andreasb »

Hallo!

Bei einem Serverwechsel hat der Provider die DB überspielt sowie alles Files via FTP, sonst nichts.
Contenido läuft natürlixh nicht. Ins BE kommt man zwar, aber es hagelt Fehlermeldungen. Im FE gibts ausser einer weissen Seite nichts zusehen.

Frage: Wie ehe ich am besten vor, um Contenido zum laufen zu bringen?

Danke!
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Serverumzug

Beitrag von Oldperl »

Hallo,

Falls nicht vorhanden, und das sollte er eigentlich auch nicht sein, lade den Setup-Ordner für die installierte Contenidoversion per FTP hoch und starte dann ein Migrations-Setup. Also nach der Auswahl der Sprache im 2. Schritt den 3. Punkt "Migration bestehender Installation" wählen. MySQL-Daten und Pfade während des Setups dann an die neuen Daten anpassen, sofern das Setup dir da nicht schon die richtigen Werte anzeigt. Nach Durchlauf des Setups sollte alles wieder gehen. Evtl. musst du noch die Schreibrechte diverser Ordner richtig setzen (chmod). Infos dazu stehen normalerweise in der README.txt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
GaMbIt_

Beitrag von GaMbIt_ »

Das funktioniert aber auch ganz ohne Setup...

Einfach die config.php in /contenido/includes/ auf die richtigen Werte ändern..
Dann sollte das Backend sauber laufen...

Und dann den Mandanten anpassen... dort muss auch der Mandantenpfad angepasst werden,,,
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
andreasb

Beitrag von andreasb »

Hallo!

Danke für die Antworten! Ich habe die config.php angepasst und fehlende Berechtigungen korrigiert.
Es geht nun auch alles, nur die Sitemap macht Probleme.

Code: Alles auswählen

Warning: include_once(/kunden/238951_35753/rp-hosting/12044/12044/xxx/cms/includes/functions.navigation.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied in /kunden/238951_35753/rp-hosting/12044/12044/xxx/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 166

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/kunden/238951_35753/rp-hosting/12044/12044/xxx/cms/includes/functions.navigation.php' for inclusion (include_path='.:/kunden/238951_35753/rp-hosting/12044/12044/xxx/pear/:/usr/local/lib/php') in /kunden/238951_35753/rp-hosting/12044/12044/xxx/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 166

Fatal error: Call to undefined function checkCatPermission() in /kunden/238951_35753/rp-hosting/12044/12044/xxx/cms/front_content.php(949) : eval()'d code on line 487
Da komme ich nicht recht klar mit.
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Das Problem ist, dass entweder keine Lesebererechtigung besteht oder der Pfad bzw. die Datei nicht vorhanden ist:
include_once(/kunden/238951_35753/rp-hosting/12044/12044/xxx/cms/includes/functions.navigation.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied

Dieser Pfad muss vorhanden sein: /cms/includes und der Server muss dort lesen dürfen
Diese Datei muss in dem Pfad sein: functions.navigation.php
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
andreasb

Beitrag von andreasb »

So isses! Augen auf und nachgedacht. Berechtigung konnte ich zwar nicht ändern, aber ich habe die Datei gelöscht und neu aufgespielt. Es geht nun.

Vielen Dank für die Hinweise!
:)
andreasb

Beitrag von andreasb »

Jetzt hat der Provider die Domain umgestellt. D.h. es lief erst auf einer Subdomain zum Test.
Jetzt werden aber Domain und Subdomain der Testumgebung in den Links vermengt.
Ich kann aber nirgends mehr einen Eintrag der Subdomain finden...

Und die Verlinkung im Quelltext liest sich so:

Code: Alles auswählen

<a href="/1/unternehmen/abc.html">
Das geht da aber mal auf die Domain, dann auf die Subdomain.

Liegt das überhaupt an Contenido?

Sehe gerade die base href wird mal so, mal so gesetzt, deswegen.
Was kann ich da tun?

ERLEDIGT: "starte doch mal alle browser instanzen neu..."
Gesperrt