[4.8.12] Editor öffnet sich nicht mehr :(

Gesperrt
Windrose
[4.8.12] Editor öffnet sich nicht mehr :(

Beitrag von Windrose »

Hallo Leute,

ich hab ein bestehendes Contenido auf 4.8.12 geupdated. Zuerst lief alles problemlos - aber dann - nachdem ich unter Adminsitration -> System -> Systemeinstellungen den TinyMCE als Editor abgeschaltet hab, öffnete sich - sobald ich den Editor eines Artikels öffnen wollte, gar nix mehr. Weiße Seite - nichts. Ach das Deaktivieren des TinyMCEs in den Systemeinstellungen brachte nichts.
Als Fehlermeldung in der Apache-Errorlog taucht folgendes auf:

PHP Fatal error: Call to undefined function cInclude() in /srv/www/$DOMAIN/front_content.php on line 75, referer: http://$DOMAIN/contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=7&idart=7&idcat=15&tmpchangelang=&contenido=68a23a9f35759e995ee5e2b04e5d2ddb

Sobald ich also im Editor auf den STift zur Bearbeitung eines Artikels klicke, ist der Pfad des Links falsch..wenn ich mit Hilfe des Firebugs den Link auf /external/contenido/external/backendedit/front_content.php geändert hab, funktionierte es..
Ich kann mich jetzt nicht durch tausend Dateien wühlen, um die Pfade zu ändern..es muss doch irgendwo was schief gelaufen kann, was man auch schnell anpassen kann. Selbst der Upload der Version 4.8.12 und das erneute Upgrade änderten nichts.

bitte helft mir!
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: [4.8.12] Editor öffnet sich nicht mehr :(

Beitrag von Oldperl »

Hallo,

kann ich leider nicht nachvollziehen. Contenido 4.8.12, Systemeinstellunge->"TinyMce als Insight Editor verwenden" Haken raus, im Editor kein InlineEditing mehr möglich. Bei Klick auf den Stift des Textfeldes läd der TinyMCE und ich kann den Eintrag editieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt