Fehlermeldung auf der Startseite (Content Allocation)

Gesperrt
sabibo
Fehlermeldung auf der Startseite (Content Allocation)

Beitrag von sabibo »

Hi, ich arbeite noch nicht lange mit Contenido - daher ist es evtl. eine blöde Frage:

Nachdem ich nun diverse Inhaltsseiten inkl. Teaser-Text angelegt habe, wollte ich die Startseite entsprechend der Anleitung mit diesen Texten verknüpfen. Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/31/d271116617/htdocs/web/contenido/includes/include.con_editcontent.php(636) : eval()'d code on line 1099

Warning: getimagesize(http://nabu-sfa.de/upload/logos/logo_nabu_sfa.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/31/d271116617/htdocs/web/contenido/includes/include.con_editcontent.php(636) : eval()'d code on line 1099

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal... :roll:
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Fehlermeldung auf der Startseite (Content Allocation)

Beitrag von Oldperl »

Hallo sabibo,

ich tippe auf PHP >=5.2.
Schau in der php.ini mal nach allow_url_include. Falls der Eintrag nicht vorhanden ist, dann ergänze bitte in der php.ini

Code: Alles auswählen

allow_url_include = On
siehe :arrow: http://us2.php.net/manual/de/filesystem ... ration.php

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Evtl. wäre es sinnvoller, das Modul, in welchem die Fehlermeldung verursacht wird, entsprechend anzupassen, damit getimagesize() lokale Dateien nicht per HTTP aufrufen muss.

@Oldperl: Du meintest aber schon eher "allow_url_fopen"? Das sollte für getimagesize() ja ausreichen. "allow_url_include" aktivieren ist doch böse. :wink:
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Dodger77 hat geschrieben:..."allow_url_include" aktivieren ist doch böse. :wink:
Ähm, auch allow_url_fopen sollte man möglichst vermeiden. Ist eigentlich Beides, mehr oder weniger, böse. :roll:

Idealerweise sollte man seinen Server/Webspace gegen alle Zugriffe von und zum Server sperren. :mrgreen:
Nur schade um die Seiten, die dann keiner mehr zu sehen bekommt. 8) :lol:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
sabibo

Beitrag von sabibo »

Puuuhh, danke schon mal für eure Tipps. Mal schauen, was sich machen lässt.
Gesperrt