Gibt es eine Contenido-Funktion, welche mir das erstellen von textfeldern, textareas usw. vereinfacht?
Wo gibt es eine Übersicht über die Contenido-Funktionen oder eine Referenz, dass man sich mit etwas suche selbst solches raussuchen kann?
Textfeld erstellen via contenido-function?
Textfeld erstellen via contenido-function?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Re: Textfeld erstellen via contenido-function?
Ok, es scheint mit cHTML zu tun zu haben. Gibt es da ne Referenz, wo die funktionen beschrieben sind?
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ML#p104443
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ML#p104443
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
-
Ja, cHTML ist ein guter Ansatz, gerade z.B. für SELECT-Elemente. Eine Dokumentation dazu gibt es meines Wissens nicht.
Wichtig: das erzeugte HTML ist nicht unbedingt valide, da viel und gerne automatisch gesetzte ID-Attribute verteilt werden. Wenn dabei nun das gleiche Objekt mehrmals gerendert wird (z.B. für Links), dann gibt es halt auch mehrere HTML-Elemente mit derselben ID. Darum setze ich persönlich die "class.htmlelements.php" im Prinzip nur für das Backend ein.
Wichtig: das erzeugte HTML ist nicht unbedingt valide, da viel und gerne automatisch gesetzte ID-Attribute verteilt werden. Wenn dabei nun das gleiche Objekt mehrmals gerendert wird (z.B. für Links), dann gibt es halt auch mehrere HTML-Elemente mit derselben ID. Darum setze ich persönlich die "class.htmlelements.php" im Prinzip nur für das Backend ein.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo rethus,
eine Doku zu cHTML gibt es leider nicht direkt. Du kannst aber die Contenido-API dazu verwenden dich in die Klassen einzuarbeiten.
Für die 4.8.11 findest du eine API-Doc hier
http://www.conrepo.org/apidoc/contenido ... 8.11/html/
Da sich zwischen 4.8.11 und 4.8.12 nicht so viel geändert hat, kann man diese genauso nutzen. Ich werde aber auch die aktuelle API noch online stellen, sobald ich diese fertig habe.
Gruß aus Franken
Ortwin
eine Doku zu cHTML gibt es leider nicht direkt. Du kannst aber die Contenido-API dazu verwenden dich in die Klassen einzuarbeiten.
Für die 4.8.11 findest du eine API-Doc hier

Da sich zwischen 4.8.11 und 4.8.12 nicht so viel geändert hat, kann man diese genauso nutzen. Ich werde aber auch die aktuelle API noch online stellen, sobald ich diese fertig habe.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Danke Oldperl,
hab mir die Site direkt gebookmarkt (tolles eingedeutschtes Wort was
)
Was ich mir wünschn würde, wäre noch eine Volltextsuche für die Page. Geht natürlich auch via Google - z.B. um cHTML zu suchen:
Wäre aber auch nicht schlecht wenn direkt ne entsprechende Suche in der Page wäre. Aber auch wenn icht. Vielen Dank für deine Mühe.
hab mir die Site direkt gebookmarkt (tolles eingedeutschtes Wort was

Was ich mir wünschn würde, wäre noch eine Volltextsuche für die Page. Geht natürlich auch via Google - z.B. um cHTML zu suchen:
Code: Alles auswählen
site:http://www.conrepo.org/apidoc/contenido/de/head/4.8.11/html/ cHTML
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo rethus,
Auch sollen die API-Docs später im Auftritt von ConRepo integriert sein.
Aber ConRepo ist halt (noch) ein Freizeit-Projekt, an dem das ConRepo-Team kontinuierlich, aber eben in der Freizeit, arbeitet. Da das Projekt aber sicherlich ein großes Potential hat, findet sich ja vielleicht ein Sponsor.
Gruß aus Franken
Ortwin
Da bin ich auch dran, soviel ich bisher beim Durchackern der Doku gelesen habe, gibt es wohl die Möglichkeit eine Suche zu integrieren.rethus hat geschrieben:Was ich mir wünschn würde, wäre noch eine Volltextsuche für die Page.
Auch sollen die API-Docs später im Auftritt von ConRepo integriert sein.
Aber ConRepo ist halt (noch) ein Freizeit-Projekt, an dem das ConRepo-Team kontinuierlich, aber eben in der Freizeit, arbeitet. Da das Projekt aber sicherlich ein großes Potential hat, findet sich ja vielleicht ein Sponsor.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog