KF Webserver und Contenido
KF Webserver und Contenido
Hallo @ all,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.
Ich sollte für einen Kunden eine Seite entwickeln mit Contenido, was auch wunderbar geklappt hat. Jetzt soll die Seite auf sein Server. Das Problem das der Server kein Apache ist sondern ein KF Webserver. Die Installation lief am ende Fehlerlos durch. Nur ist die Seite, wenn man diese aufruft, sehr sehr langsam. Es wird auch nicht bis zum ende geladen. Hat jemand Erfahrung mit Contenido und KF Webserver? Weis zufällig jemand was man in dieser Situation beachten muss?
vielen Dank im Voraus
projumper
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.
Ich sollte für einen Kunden eine Seite entwickeln mit Contenido, was auch wunderbar geklappt hat. Jetzt soll die Seite auf sein Server. Das Problem das der Server kein Apache ist sondern ein KF Webserver. Die Installation lief am ende Fehlerlos durch. Nur ist die Seite, wenn man diese aufruft, sehr sehr langsam. Es wird auch nicht bis zum ende geladen. Hat jemand Erfahrung mit Contenido und KF Webserver? Weis zufällig jemand was man in dieser Situation beachten muss?
vielen Dank im Voraus
projumper
Re: KF Webserver und Contenido
hab ich ja noch nie was von gehört
naja, ähm hat das ding sowas wie errorlogs? ^^
oder kommst du an die contenido error logs ran?
naja, ähm hat das ding sowas wie errorlogs? ^^
oder kommst du an die contenido error logs ran?
ich komme an alles ran ... das Problem ist ja nur das es keine Fehler gibt .... es läuft nur sehr sehr langsam. Auch wenn ich nur lokal darauf zu greife...
mfg
projumper
mfg
projumper
mal eine grunsätzliche Frage:
Contenido ist es doch egal welcher WebServer das ist oder?
mfg
projumper
Contenido ist es doch egal welcher WebServer das ist oder?
mfg
projumper
hm, spricht irgendwie nicht alles für "High performance HTTP Server" 
keine error logs, nen webserver den kaum einer kennt, keine guten voraussetzungen
welche mysql version läuft denn
wo kann man sich das ganze denn vll mal live angucken?

keine error logs, nen webserver den kaum einer kennt, keine guten voraussetzungen
welche mysql version läuft denn
wo kann man sich das ganze denn vll mal live angucken?
README.txtprojumper hat geschrieben:Contenido ist es doch egal welcher WebServer das ist oder?
- Webserver Apache ab Version 2, IIS oder andere (Empfehlung: Apache)
"oder andere" würde ich sehr vorsichtig genießen

man kann von contenido nicht verlangen das es überall läuft, sei froh das dus wenigstens ein wenig zum laufen bekommen hast, typo 3 würde auf dem KF dingensbums bestimmt nicht laufen ^^
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Den Link kann ich leider nicht rausrücken
. Aber ich werde das mal versuchen auf einem IIS Server zu installieren, den so einer läuft auch noch parallel neben dem KF Webserver.
MySql Ver. ist 5.x. Die installation war auch problemlos gewesen!
mfg
projumper
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Den Link kann ich leider nicht rausrücken

MySql Ver. ist 5.x. Die installation war auch problemlos gewesen!
mfg
projumper
warum kein apache? läuft am stabilsten und kannst mod rewrite benutzen 

das ist die Frage die mich auch seit einiger Zeit beschäftigt. Aber man ist halt nicht in der Position um das zu ändernwarum kein apache? läuft am stabilsten und kannst mod rewrite benutzen

Morgen werde ich mal über den IIS berichten

mfg
projumper