Ich möchte das Passwort des Frontend-Benutzers als Plain-Text speichern, weil ich es an eine weitere Seite übergeben muss.
Wie kann ich das beim Plugin-Modul hinbekommen?
Frontend-Login - Password als Plain-Text speichern
Frontend-Login - Password als Plain-Text speichern
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Re: Frontend-Login - Password als Plain-Text speichern
Indem man in dem Modul wo man das Passwort setzt, anstatt:
das hier setzt...
Dann landet es als Plain-Text in der Datenbank.
Code: Alles auswählen
$frontenduser->set("password", $_REQUEST["newpw1"]);
Code: Alles auswählen
$frontenduser->setRawPassword($_REQUEST["newpw1"]);
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Frontend-Login - Password als Plain-Text speichern
Das setzt du so aber nicht wirklich um, oder?rethus hat geschrieben:...
Dann landet es als Plain-Text in der Datenbank.
Da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten, aber Klartextpasswörter in einer DB sind wohl aus Datenschutzgründen nicht wirklich die beste Wahl.
Wenn möglich mach doch deine "Anmeldung" beim anderen Script gleich während der Anmeldung.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog