Hallo!
Bei einer Neuinstallation habe ich zum ersten Mal das Problem, dass ich mit den Standard-Usern sysadmin/admin nicht in das Backend komme. Die user/pw Kombination in der DB scheint zu stimmen. Bei valid_from und valid_to stehen nur Nullen, kann das damit zusammenhängen?
Danke!
Gelöst: Komme nicht in das Backend
Gelöst: Komme nicht in das Backend
Zuletzt geändert von andreasb am So 13. Sep 2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo andreasb,
falls nicht irgendeine Fehlermeldung bei der Installation kam, bzw. irgendwas in einer Log-Datei steht, sollte es nichts mit den von Dir angegebenen Feldern zu tun haben. Die Nullen sollten ok sein, da dafür kein Wert angegeben ist.
Ohne mehr zu wissen ist es aber schwer dazu nun was zu sagen.
Gruß aus Franken
Ortwin
falls nicht irgendeine Fehlermeldung bei der Installation kam, bzw. irgendwas in einer Log-Datei steht, sollte es nichts mit den von Dir angegebenen Feldern zu tun haben. Die Nullen sollten ok sein, da dafür kein Wert angegeben ist.
Ohne mehr zu wissen ist es aber schwer dazu nun was zu sagen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: Komme nicht in das Backend
Hm. Bei der Installation kamen keine Fehler. Das Frontend läuft auch einwandfrei. In den log-Verzeichnissen unter cms und contenido ist nur jeweils die index.php drin. Das hatte ich auch noch nie...
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
kommt die Meldung im BE das die Passwörter von sysadmin/admin noch nicht geändert wurden und das du das tun sollst?
Gruß aus Franken
Ortwin
kommt die Meldung im BE das die Passwörter von sysadmin/admin noch nicht geändert wurden und das du das tun sollst?
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
in der config.php stimmen alle pfade, vor allem die ins backend?
Vertippt bei der eingabe des users für die DB-Tabelle, das Passwort, dem Tabellennamen?
Vertippt bei der eingabe des users für die DB-Tabelle, das Passwort, dem Tabellennamen?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Die Installation hat ja einwandfrei geklappt. Direkt danach in das Backend-Login und da darf ich nicht rein...
Gelöst.
In der config.php stand die Domain ohne www. Es sind eben doch immer die Kleinigkeiten....
In der config.php stand die Domain ohne www. Es sind eben doch immer die Kleinigkeiten....