Hallo,
leider kenne ich mich mit der Erstellung von Homepages nicht aus. Unsere Homepage www.foerderverein-veltenhof.de wurde von einem Bekannten eingerichtet. Wenn ich jedoch ein Anliegen habe, muss ich ewig warten. Deshalb möchte ich selbst meine Wünsche erfüllen. Ich möchte gern einen Banner auf unserer Homepage einpflegen. Kann mir jemand sagen, wo ich das mach? Den Quelltext für den Banner habe ich vorliegen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Banner einpflegen
Re: Banner einpflegen
Hallo,
die Frage ist, wo der Banner auftauchen soll... Dann kannst du das im Bereich Layouts machen, oder für das Banner ein Modul anlegen. Ohne einige Kenntnisse wirst du da aber nicht auskommen.
Bei Fragen einfach Posten oder PM an mich dann helfe ich dir gerne.
Viele Grüße
Steffen
die Frage ist, wo der Banner auftauchen soll... Dann kannst du das im Bereich Layouts machen, oder für das Banner ein Modul anlegen. Ohne einige Kenntnisse wirst du da aber nicht auskommen.
Bei Fragen einfach Posten oder PM an mich dann helfe ich dir gerne.
Viele Grüße
Steffen
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
Ortwin
Iris2501 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich das mach? Den Quelltext für den Banner habe ich vorliegen.
- Unter Style->Module ein neues Modul anlegen
- Den (Banner)-Quelltext in den Output des Moduls kopieren
- Falls nicht vorhanden einen Container im Layout definieren wo das Banner hin soll
- Im Template dein Modul dem entsprechenden Container zuweisen
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog