Umleitungsfehler bei aktiviertem AMR

Gesperrt
onda88
Umleitungsfehler bei aktiviertem AMR

Beitrag von onda88 »

Hallo!

Folgendes Problem: Wenn ich ModRewrite aktiviere dann bekomme ich beim Aufrufen der Webseite einen Umleitungsfehler. Das passiert aber nur bei aktivierten ModRewrite, wenn ich es ausschalte dann passt alles!
Habe keine Ahnung wieso?
ModRewrite ist Version 0.5.4 und Contenido ist Version 4.8.12

Hat jemand eine Lösung?
Danke!

Mfg, onda
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Umleitungsfehler bei aktiviertem AMR

Beitrag von xmurrix »

Abend,

was steht denn in der Artikeleigenschaft für die Umleitung drin, und ist das Ziel eine Kategorie mit/ohne Startartikel oder ein geschützter Bereich, und falls die Umleitung eine Kategorie ist, hat die Kategorie einen Startartikel und ist dieser online?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ohne diese Infos wird das eher ein Ratespiel.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
onda88

Beitrag von onda88 »

Hallo!

Im Artikel in idcat=1 ist eine Weiterleitung nach idcat=4.
In idcat=4 sind zwei Artikel, eins davon ist ein Startartikel.

In idcat=1 steht unter Eigenschaften > Weiterleitung "front_content.php?idcat=4".
"front_content.php?idart=47&idcat=4" habe ich auch probiert, bleibt aber das gleiche.

Die genaue Fehlermeldung:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Grüße, onda
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von xmurrix »

Hallo,

ist eine ganz gewöhnliche Umleitung, warum es nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Kann man sich das Projekt irgendwo online ansehen?

Hast du das Problem nur bei Umleitungen oder gibt es generell Schwierigkeiten mit dem Plugin?

Du könntest auch das Debugging aktivieren. In der contenido/plugins/mod_rewrite/includes/config.plugin.php das $option Array auf

Code: Alles auswählen

// set debug configuration
$options = array(
    'enable'                    => true, // enable debug
    'ressource_urls'            => array('/contenido/logs/errorlog.txt'),
    'dump_super_globals'        => array('$_GET', '$_POST', '$_COOKIE', '$_SESSION'),
    'ignore_empty_superglobals' => true
);
umstellen.

In der contenido/plugins/mod_rewrite/includes/front_content_controller.php Zeile 55 wird auf die Fehlerseite umgeleitet, sofern das Plugin die URL nicht auflösen konnte und dies Option zum Weiterleitung in den Plugineinstellungen konfiguriert ist. Da kannst du eine Zeile vorher mal ein

Code: Alles auswählen

die($errsite);
einbauen, um zu sehen, wohin die Weiterleitung gehen würde.

War es eigentlich eine Neuinstallation oder ein Update (auch ein Plugin-Update)? Manchmal kommt es bei Updates vor, dass beim Übertragen per FTP die Sourcen nicht überschrieben werden können. Das könnte auch eine Ursache sein.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
onda88

Beitrag von onda88 »

Habe herausgefunden dass der Startartikel in idcat=4 genau das gleiche macht wie der Startartikel in idcat=1 (???)
Wenn ich in idcat=1 eine Weiterletung auf idcat=2 mache dann leitet idcat=4 auch nach idcat=2.
Deswegen gab es davor einen Umleitungsfehler, weil wahrscheindlich idcat=4 auf sich selbst umleitete...

Ich habe mal die Weiterleitung ausgeschalten. Hier mal die Links (Webseite ist noch sehr unfertig, es gehen nur die ersten beiden Menüpunkte...):
Beim Aufruf von http://30243.web.zcom.it/ sieht man jetzt die zukünftige Introseite.
Da gibt es ein Link (weiter) das nach idcat=4 führen sollte, aber wenn man darauf klickt öffnet sich wieder idcat=1!
Der direkte Link zu idcat=4: http://30243.web.zcom.it/cms/front_content.php?idcat=4

HIILFEEE zu viele idcats.... :D
onda88

Beitrag von onda88 »

HAB DEN FEHER!!!!

Im Alias der Kategorie stand bei idcat=1 und idcat=4 das gleiche... :roll:
Hätte da wohl früher hinschauen sollen :oops:

Danke trotzdem!
Grüße, onda
Gesperrt