(erledigt) Tinymce, Vorlage und eigene CSS

Gesperrt
lonestar
(erledigt) Tinymce, Vorlage und eigene CSS

Beitrag von lonestar »

Hi

Habe vor einigen Tagen angefangen, mich mit Contendio zu beschäftigen. Bin auch dank des Forums und fleißigem Lesen gut klar gekommen. Leider habe ich momentan Probleme mit Tinymce.

Hatte hier im Forum gesucht, und auch das passende gefunden. Momentan habe ich das Problem mit der Einbindung einer CSS in Tiny und einfügen von Vorlagen. Momentan funktionieren die Vorlagen unter Tinymce3 aber ich bekomme es nicht gebacken, eine eigene CSS einzubinden. Bei Tinymce2 ist es genau umgekehrt. Hier funktioniert die eigene CSS aber nicht die Vorlagen. Da nicht mal der Vorlagen-Button im Editor angezeigt wird.

Folgende Einstellungen sind im Mandanten gesetzt.

tinymce
content_css
css/tiny_styles.css

tinymce
template_external_list_url
js/tpl_liste.js

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus

Mfg

lonestar

PS: Hat sich erledigt
mkayi
Re: (erledigt) Tinymce, Vorlage und eigene CSS

Beitrag von mkayi »

und zwar wie?

*seufz
stefkey

Beitrag von stefkey »

Hallo,

ich habs auch probiert, leider ohne Erfolg. Kann jemand helfen?

Kann ich die Vordefinierten Layouts im template-Ordner ablegen?
Wie sieht ein Template aus? zB so:

Code: Alles auswählen

<div id="container">
  <div id="sidebar1">
    <h3>sidebar1-Inhalt</h3>
    <p>Die Hintergrundfarbe für dieses div wird nur für die Länge des Inhalts angezeigt. Sollten Sie eine Trennlinie bevorzugen, fügen Sie der CSS-Regel des entsprechenden Divs (#sidebar oder #mainContent) eine Rahmen-Eigenschaft hinzu. </p>
    <p>Donec eu mi sed turpis feugiat feugiat. Integer turpis arcu, pellentesque  eget, cursus et, fermentum ut, sapien. </p>
  <!-- end #sidebar1 --></div>
  <div id="mainContent">
    <h1> Hauptinhalt </h1>
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Praesent aliquam,  justo convallis luctus rutrum, erat nulla fermentum diam, at nonummy quam  ante ac quam. Maecenas urna purus, fermentum id, molestie in, commodo  porttitor, felis. Nam blandit quam ut lacus. </p>
    <p>Quisque ornare risus quis  ligula. Phasellus tristique purus a augue condimentum adipiscing. Aenean  sagittis. Etiam leo pede, rhoncus venenatis, tristique in, vulputate at,  odio. Donec et ipsum et sapien vehicula nonummy. Suspendisse potenti. Fusce  varius urna id quam. Sed neque mi, varius eget, tincidunt nec, suscipit id,  libero. In eget purus. Vestibulum ut nisl. Donec eu mi sed turpis feugiat  feugiat. Integer turpis arcu, pellentesque eget, cursus et, fermentum ut,  sapien. Fusce metus mi, eleifend sollicitudin, molestie id, varius et, nibh.  Donec nec libero.</p>
    <h2>H2-Überschrift </h2>
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Praesent aliquam,  justo convallis luctus rutrum, erat nulla fermentum diam, at nonummy quam  ante ac quam. Maecenas urna purus, fermentum id, molestie in, commodo  porttitor, felis. Nam blandit quam ut lacus. Quisque ornare risus quis  ligula. Phasellus tristique purus a augue condimentum adipiscing. Aenean  sagittis. Etiam leo pede, rhoncus venenatis, tristique in, vulputate at, odio.</p>
	<!-- end #mainContent --></div>
	<!-- Dieses clear-Element sollte direkt auf das #mainContent-div folgen, um das #container-div anzuweisen, alle untergeordneten Floats aufzunehmen. --><br class="clearfloat" />
<!-- end #container --></div>
OliverL

Beitrag von OliverL »

Hast du diesen Beitrag gesehen?
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 58#p131558

> Kann ich die Vordefinierten Layouts im template-Ordner ablegen?
3. Setup your template files
Templates kommen in das Client-Verzeichnis
z.B. "/cms/templates/xyz_temlate.html"

Das "so" ist wie es so sein soll. Die Kommentare kannst du dir sparen (ausser du brauchst sie).

mfg oliver

Nachtrag:
Habe das erledigt übersehen :)
ich schließe mal das theme. Ansonsten PN an mich.
Gesperrt