Keinen Editor bei neuem Mandanten

Gesperrt
zimboo
Keinen Editor bei neuem Mandanten

Beitrag von zimboo »

Hallo Contenidos :-)

nach jahrelanger "Contenido-Abstinenz" melde ich mich mal wieder... Neuer Arbeitgeber - neues Contenido ;-) Nun - ich habe auf unseren Server Contenido 4.8.12 installiert. Das funzt soweit auch prima - aber nun habe ich einen neuen Mandanten angelegt. Aber da bekomme ich leider - beim Artikel anlegen / bearbeiten - keinen Editor angezeigt. Es wird mein Layout dargestellt und da, wo dann der Container ist (der ja mit einem Modul befüllt ist) steht nur "templates/text_html.html " beim Beispielmandanten ist dort der Zugriff auf den Editor möglich...

Im Error-Log steht leider nix. Das ist bestimmt wieder eine Pfad-Geschichte. Damit stehe ich bei Contenido irgenwie immer auf Kriegsfuss :lol:

Ein schönes WE

Grüße aus Colonia
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Keinen Editor bei neuem Mandanten

Beitrag von Oldperl »

Hallo Jörg,

wie da schon steht, es fehlt das Template "templates/text_html.html ". Kopiere es einfach aus dem Templateverzeichnis des vorhandenen Mandanten ins Templateverzeichnis deines neuen Mandanten. Falls es dort auch fehlt, nimm es aus dem cms-Verzeichnis des Contenidopakets (zip).

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
zimboo
Re: Keinen Editor bei neuem Mandanten

Beitrag von zimboo »

Hallo oldperl,

ja - dieser Gedanke kam mir am Freitag abend dann auch noch... nur habe ich daheim keine Zugang zu unserem Server...
daher konnte ich es erst heute früh ändern...

Aber danke, für Deine Antwort... :-)

Schönen Start in die neue Woche.

Gruß

Jörg
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
Gesperrt