Kontaktformular bringt Fehler "Keine Suchergebnisse Bit

Gesperrt
Steffen44
Kontaktformular bringt Fehler "Keine Suchergebnisse Bit

Beitrag von Steffen44 »

Hallo,

ich habe das Standartkontaktformular aus der Beispielinstallation in Verwendung mit der Contenido Version 4.8.4 .

Wenn ich Das Kontaktformular benutze und auf abschicken klicke erscheint die Meldung : Keine Suchergebnisse - Bitte suchen Sie über das Sucheingabefeld!

Kann mir bitte jemand erklären wieso das Standart Formular nicht funktioniert ?

Danke und Gruß
Steffen
Halchteranerin
Re: Kontaktformular bringt Fehler "Keine Suchergebnisse

Beitrag von Halchteranerin »

Steffen44 hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären wieso das Standart Formular nicht funktioniert ?
Weil du selbst nicht suchen kannst? Oder nicht weißt, wie man sucht? :roll:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... earchrange

Hast du searchrange und resultpage (richtig) eingegeben?

P.S. Standard schreibt sich hinten mit d.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Steffen44
Beitrag von Steffen44 »

hallo Halchteranerin,

klar habe ich gesucht und ich habe alle Stichwort die mir dieser Satz bietet "Keine Suchergebnisse - Bitte suchen Sie über das Sucheingabefeld!" auch verwendet alles was dabei rauskommt ist das man Themen findet die mit der Suche zu tun haben und nicht mit dem Kontaktformular.

Bei dem Tread den du mir gegeben geht es darum das die Suche nicht funktioniert ... meine Suche funktioniert aber !

Was in dem Tread steht und das ist sicherlich mein Problem ist das Thema mit den IDCads und IDArts etc. Vermutlich verweist das Kontaktformular auf die IDCat der Suche. Da muß ich jetzt mal zusehen das ich diese IDCat/Art irgendwie richtig zuweisen kann.

Das ist das Standartbeispiel was beim installieren mitkommt das habe ich auch so gelassen:

search-results idart 37
search-results idcat 32
P.S. Standard schreibt sich hinten mit d.
Danke der Fehler ist angeboren, das werde ich wohl immer falsch schreiben ;-)

Gruß
Steffen
Steffen44
Beitrag von Steffen44 »

ok jetzt habe ich in den Quelltext geschaut und dort steht

Code: Alles auswählen

<form action="front_content.php?idcat=32&idart=37" method="post">

Das Kontaktformular benutzt also dieselben ID´s wie die Suche. Da ich nicht finde wo ich das Kontaktformular mit den ID´s Konfigurieren kann versuche ich der Suche einfach andere ID´s zuzuweisen. Mal sehen ob´s klappt.

Gruß
Steffen
Steffen44
Beitrag von Steffen44 »

Ich habe ID Cat 37 und ID Art 49 angelegt und es ist der gleiche Fehler.

Kontaktformular und die Suche liegen wieder auf den gleichen ID´s also langsam verzweifle ich hier.

Edit :

Ich habe jetzt 3 Stunden alle Einstellungen durchgesehen die es gibt und tausend Sachen probiert und ich bekomme es nicht in den Griff. Falls sich jemand erbarmt auf meiner Seite mal nachzuschauen würde ich ihm die Zugangsdaten schicken. Alleine komme ich hier nicht mehr weiter ... :-(

Danke und Gruß
Steffen
Halchteranerin

Ich habe jetzt nicht viel Zeit, schick mir aber die Zugangsdaten per PN und ich schaue mir das spätestens heute Abend an. Es ist vermutlich etwas ganz Simples, ich habe nur in deinem ersten Posting übersehen, dass es sich um das Kontaktformular handelt, weil mich die Fehlermeldung verwirrt hatte.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Steffen44
Beitrag von Steffen44 »

ja die Fehlermeldung ist wirklich etwas verwirrend da gebe ich dir recht ;-)

du hast PN

Gruß
Steffen
Halchteranerin

Du hast die Kategorie "Kontakt" mit dem Template Suchergebnis konfiguriert. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert.:twisted:
Ich habe das jetzt richtig konfiguriert, die Fehlermeldung kommt allerdings immer noch, daher vermute ich, dass da noch etwas im Cache liegt. Entweder leerst (nicht löschst!) du die Tabelle con_code, oder du wartest, bis das von alleine aktualisiert wird ... Aber jetzt ist es eigentlich wie beim Beispielmandanten eingerichtet und es müsste gehen.
Steffen44
Beitrag von Steffen44 »

Danke für deine Mühe. Das verstellte Template war sicher noch ein Resultat aus meinen vielen versuchen es irgendwie zum laufen zu bekommen.

leider bleibt die Fehlermeldung auch noch bestehen nachdem ich den Datenbankcache und den Cache auf den FTP geleert habe.

Ich habe jetzt mal aus dem Kontakt Template die Suche rausgenommen und siehe da das Kontaktformular geht. Die Kombination aus Suche und Kontaktformular will schlicht nicht zusammen arbeiten warum auch immer.

Gruß
Steffen
Mario_m
Re: Kontaktformular bringt Fehler "Keine Suchergebnisse Bit

Beitrag von Mario_m »

Im Code des Kontakt Moduls kann die Zeile
$tpl->set("s", 'form_action', $sFormAction); in folgendes geändert werden
$tpl->set("s", 'form1_action', $sFormAction);
Im Template Modul kontaktformular.html muss die Zeile
<form action="{form_action}" method="post"> in Zeile
<form action="{form1_action}" method="post">
angepasst werden.