Hallo,
ich möchte in einem HTML-Container, den ich mit dem TinyMCE ja pflegen kann, eingefügte Bilder per Klick darauf immer in der Lightbox öffnen. Das kappt auch wenn ich im TinyMCE beim Quellcode im a Tag rel="lightbox" hinzufüge.
Kann man das auch ohne im HTML-Code das a-Tag zu ergänzen ermöglichen? Z.B. unter den Bildeigenschaften eine Ergänzung oder durch auswählen einer Style-Klasse?
Ich möchte das auch der unerfahrene Redakteur sowas umsetzten kann ohne eben im HTML Code das Bild zu suchen.
Hat da jemand eine Idee?
Danke und Grüße, stefkey
EDIT: Okay, habs gefunden! unter Linkeigenschaften kann man unter "Erweitert -> Beziehung der Seite zum Linkziel: "Lightbox" wählen.
Könnte man auch den TinyMCE so konfigurieren das er in jedes a Tag auf ein jpg dieses rel="lightbox" ergänzt? Und wenn ja, wie könnte das gehen?
Bild im HTML Container als Lightbox öffnen
Re: Bild im HTML Container als Lightbox öffnen
du kannst mit javascript nach dem laden der seite (mit der domready-funktion) durch all anchors iterieren, prüfen, ob der inhalt ein bild ist und - sollte das der fall sein - im dom-objekt im achor die relation ergänzen. ist zugegebenermassen eine etwas umständliche methode.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)