Hallo,
ich habe ein Problem mit der Dateiverwaltung. Wir müssen ziemlich große 1-Bit Tiff Dateien über Contenido zum Download bereit halten. Wegen der Größe laden wir sie per FTP hoch. Wenn ich dann in die Dateiverwaltung gehe, um sie in der Continido-Datenbank zu indexieren, werden auf dem Server eine Reihe Imagemagic-Prozesse gestartet, die nicht fertig werden und der Server stürzt nach einiger Zeit ab.
Ich vermute, dass Contenido Icons aus den Bildern für die Dateiverwaltung erzeugen will und dazu die Imagemagic-Prozesse startet. Soviel ich weiß ist imagemagic zur Skalierung von Bildern da. Nun meine Frage:
Kann ich das Erzeugen von Thumbnails bzw das Starten von Imagemacig bei Tiff-Dateien im Backend unterbinden?
oder gibt es ein Update, das dieses Problem löst?
oder hat jemand einen anderen Tipp?
Danke und schöne Grüße,
Andras
große 1-Bit Tiff Dateien bringen den Webserver zum Absturz
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: große 1-Bit Tiff Dateien bringen den Webserver zum Absturz
Hallo spectral,
die einzige Lösung wäre das Hochladen der Bilder als eine Archiv-Datei (zip, tar, gz, usw).
Sobald eine Datei die Dateiendung eines Bildes hat, wird die Thumbnail dazu generiert. Dies lässt sich meines Wissens nicht abstellen.
Gruß
xmurrix
die einzige Lösung wäre das Hochladen der Bilder als eine Archiv-Datei (zip, tar, gz, usw).
Sobald eine Datei die Dateiendung eines Bildes hat, wird die Thumbnail dazu generiert. Dies lässt sich meines Wissens nicht abstellen.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Danke xmurrix.
Schade. Unser Provider hat eine neue Version des Imagemagic installiert. Damit stürzt der Server wenigstens nicht mehr ab.
Schade. Unser Provider hat eine neue Version des Imagemagic installiert. Damit stürzt der Server wenigstens nicht mehr ab.
Es geht auf die "harte" Tour, indem man in der includes/functions.upl.php in der Funktion uplGetThumbnail die Zeile für .tif auskommentiert. Wenn dann stattdessen ein einigermaßen sprechendes Icon angezeigt werden soll, muss das mit dem Namen "tif.gif" ins Verzeichnis contenido/images/filetypes gelegt werden.
Code: Alles auswählen
werden auf dem Server eine Reihe Imagemagic-Prozesse gestartet
Wenns nicht allzu viele tif-Dateien sein sollen, einfach mal probieren sie einzeln hochzuladen und nach jedem Upload einmal in die Dateiverwaltung wechseln. Könnte dann vielleicht klappen.

seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)