Installation Version 4.8.x
-
Hallo !
Ich bin neu hier und habe mir die neueste Version von Contenido installiert. Es hat soweit auch alles geklappt. Der Demo-Mandant läuft und in die Verwaltung komme ich auch rein.
Einziges ( aber gravierendes ) Problem : Das Ganze läuft extrem langsam, quasi in Zeitlupe
Providerseitig bin ich bei Strato, die Datenbankversion dort ist MYSQL 5.0.51 , Serverseitige PHP Version 5.2.10
Das Problem der Geschwindigkeit habe ich sowohl mit Internet Explorer und Opera als Browser auf meinem Rechner. Wenn ich andere Contenido Projekte aufrufe ( Beispiele hier aus dem Forum ) werden die Seiten schnell geladen.
Meine ( Demo von Contenido ) www-aupair-germany.eu/cms kommt nur in Zeitlupe hoch. Bei der installation der neuen Version kann man ja nicht wirklich viel verkehrt machen. Wo könnte also das Problem liegen ??
An der Lokalen Rechner Hardware liegt es nicht, 4 GB, Quadcore, 16MBit DSL . Andere Contenido Projekte werden auch schnell aufgebaut und angezeigt.
Die Frage : sind Probleme mit Contenido und Strato bekannt, kann man irgendwo einen Schalter setzen um das Problem zu beheben ??
Besten Dank für Eure Hilfe !
Ich bin neu hier und habe mir die neueste Version von Contenido installiert. Es hat soweit auch alles geklappt. Der Demo-Mandant läuft und in die Verwaltung komme ich auch rein.
Einziges ( aber gravierendes ) Problem : Das Ganze läuft extrem langsam, quasi in Zeitlupe
Providerseitig bin ich bei Strato, die Datenbankversion dort ist MYSQL 5.0.51 , Serverseitige PHP Version 5.2.10
Das Problem der Geschwindigkeit habe ich sowohl mit Internet Explorer und Opera als Browser auf meinem Rechner. Wenn ich andere Contenido Projekte aufrufe ( Beispiele hier aus dem Forum ) werden die Seiten schnell geladen.
Meine ( Demo von Contenido ) www-aupair-germany.eu/cms kommt nur in Zeitlupe hoch. Bei der installation der neuen Version kann man ja nicht wirklich viel verkehrt machen. Wo könnte also das Problem liegen ??
An der Lokalen Rechner Hardware liegt es nicht, 4 GB, Quadcore, 16MBit DSL . Andere Contenido Projekte werden auch schnell aufgebaut und angezeigt.
Die Frage : sind Probleme mit Contenido und Strato bekannt, kann man irgendwo einen Schalter setzen um das Problem zu beheben ??
Besten Dank für Eure Hilfe !
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo gregoregle,
erst einmal willkommen im Contenido Forum.
Nein, es gibt keinen "Schalter" der diese Probleme umgeht oder behebt.
Das ist auch ein Grund, warum ich meinen Kunden keine Pakete dort empfehle und für sie Webhosting auf selbst gemanagten rootServern anbiete. Es handelt sich offenbar um ein strukturelles Problem beim Strato vHosting. Und mal ehrlich, was ist schon performancemäßig zu erwarten von Paketen für 6,- oder 7,- Euro/Monat incl. 5 .de- oder .com-Domains.
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal willkommen im Contenido Forum.

Ja, diese Probleme bei Strato, vor Allem mit "günstigen" Paketen, sind bekannt.gregoregle hat geschrieben:Die Frage : sind Probleme mit Contenido und Strato bekannt, kann man irgendwo einen Schalter setzen um das Problem zu beheben ??

Nein, es gibt keinen "Schalter" der diese Probleme umgeht oder behebt.

Das ist auch ein Grund, warum ich meinen Kunden keine Pakete dort empfehle und für sie Webhosting auf selbst gemanagten rootServern anbiete. Es handelt sich offenbar um ein strukturelles Problem beim Strato vHosting. Und mal ehrlich, was ist schon performancemäßig zu erwarten von Paketen für 6,- oder 7,- Euro/Monat incl. 5 .de- oder .com-Domains.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Re: Installation Version 4.8.x
Welches Paket nutzt Du bei Strato? Contenido feuert eine Menge SQL-Abfragen. Und wenn Du da mit Hunderten Kunden auf einem DB-Server arbeitest... Das kann dann schnell in die Knie gehen.
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...
Selbiges Prob hatte ich auch bei einer Seite, die bei 1und1 gehostet wird. Erst nach ordentlich Druck lief's dann. Bin mit allen anderen Seiten bei Alfahosting, die trotz 2,99 € im Monat (!) ein sehr gutes Leistungspaket haben, gute Performance bieten und vor allem bei Problemen eine erstklassige Hotline und ein schnelles Ticketsystem bieten.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Dann haben die Dir wohl zähneknirschend ein wenig mehr Power seitens der DB spendiert, oder?McHubi hat geschrieben:Erst nach ordentlich Druck lief's dann.
Keine Ahnung. Habe jedenfalls mehrmals die (kostenpflichtige !) Hotline anrufen und zig Mails schreiben müssen bis es dann nach Wochen endlich funktionierte. Auf einmal, keine Rückmeldung bekommen was gemacht wurde oder sonstwas. Mir war's wurscht, lief ja. Allerdings für mich das Schlüsselerlebnis keinem ein Hosting bei 1und1 zu empfehlen. Mag einige geben, die nur positives berichten können, ich bin's nicht. Bei Alfahosting lief's von Anfang an, die Hotline kostet kein Vermögen, ist mit echten Fachleuten besetzt und selbst das Ticketsystem kann man durchaus als schnell bezeichnen. Bisher habe ich immer so nach 20-30 Minuten eine weiterführende (!) Antwort gehabt. Und das Preis-Leistungsverhältnis spricht für sich. So. Schluss jetzt mit Werbung 

seamless-design.de
-
Hallo !
Nochmals zurück zum Problem :
Ich nutze das Strato Paket "Premium Advanced " , ganz billig ist das ja nicht. Die Voraussetzungen für Contenido sind ja, zuminddest auf dem Papier alle erfüllt. Was mich wundert ist, dass selbst die Demo Installation
schon so langsam ist. Da sind ja praktisch noch keine Daten drinnen. Bei welchen Anbietern ( nach Euren Erfahrungen ) kann man denn von einem flüssigen Arbeiten mit Contenido rechnen ??
Es soll sich nur um eine kleine Anwendung handeln. Meinen eigenen Shop habe ich bei Ratiokontakt, ich werde da einmal eine Testinstallation machen und sehen wie es da läuft.
Kann man mit irgendeinem Tool die tatsächliche Leistung eines Webservers messen ( Datenbankdurchsatz / PHP Ausführungsgeschwindigkeit ) ??
Bei der Installation bekommen ich eine Meldung angezeigt mit der ich nichts anfangen kann :
Die PHP Ausführungszeit liegt unter 30 Sekunden.
Was wollen mir diese Worte sagen ??
Falls noch jemand einen Hinweis hat bin ich sehr dankbar! Merci aber schon mal an alle die mir hier geantwortet haben !!
Nochmals zurück zum Problem :
Ich nutze das Strato Paket "Premium Advanced " , ganz billig ist das ja nicht. Die Voraussetzungen für Contenido sind ja, zuminddest auf dem Papier alle erfüllt. Was mich wundert ist, dass selbst die Demo Installation
schon so langsam ist. Da sind ja praktisch noch keine Daten drinnen. Bei welchen Anbietern ( nach Euren Erfahrungen ) kann man denn von einem flüssigen Arbeiten mit Contenido rechnen ??
Es soll sich nur um eine kleine Anwendung handeln. Meinen eigenen Shop habe ich bei Ratiokontakt, ich werde da einmal eine Testinstallation machen und sehen wie es da läuft.
Kann man mit irgendeinem Tool die tatsächliche Leistung eines Webservers messen ( Datenbankdurchsatz / PHP Ausführungsgeschwindigkeit ) ??
Bei der Installation bekommen ich eine Meldung angezeigt mit der ich nichts anfangen kann :
Die PHP Ausführungszeit liegt unter 30 Sekunden.
Was wollen mir diese Worte sagen ??
Falls noch jemand einen Hinweis hat bin ich sehr dankbar! Merci aber schon mal an alle die mir hier geantwortet haben !!

Zuletzt geändert von gregoregle am Mo 11. Jan 2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Premium Advanced?! Den gibt es wohl nicht mehr, oder?!
Der Link: http://www.strato.de/webhosting/domains ... mains.html zeigt bei "Mehr Infos..." das hier: http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html
Das macht auf mich nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Schau Dir mal domainfactory, host-europe, oder netbuild an.
Aber wie auch immer. Contenido ist nicht besonders performant. Daran arbeiten wir gerade. Die Kategorien sind uns einfach zu langsam. Trotz allem solltest Du bei dem Demo-Mandanten nicht solche Schwierigkeiten haben. Hast Du einen Link für mich. Gerne auch per PN.
Der Link: http://www.strato.de/webhosting/domains ... mains.html zeigt bei "Mehr Infos..." das hier: http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html
Das macht auf mich nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Schau Dir mal domainfactory, host-europe, oder netbuild an.
Aber wie auch immer. Contenido ist nicht besonders performant. Daran arbeiten wir gerade. Die Kategorien sind uns einfach zu langsam. Trotz allem solltest Du bei dem Demo-Mandanten nicht solche Schwierigkeiten haben. Hast Du einen Link für mich. Gerne auch per PN.
-
Hallo !
Mein Paket heisst nunmal so :
Ihr Vertrag Paket
2628XXX STRATO Premium Advanced
Auf dem Link http://www.strato.de/webhosting/domains ... mains.html
Gibt es das Paket ja noch, ich habe allerdings mehr Domains. Das liegt momentan so Zwischen Power Plus und Power Plus XL
Der Link zum Demo Mandanten :
http://www.aupair-germany.eu/contenido zum Frontend http://www.aupair-germany.eu/cms
Der Demomandant ist nur installiert noch nichts geändert also Sysadmin/Sysadmin
Mein Paket heisst nunmal so :
Ihr Vertrag Paket
2628XXX STRATO Premium Advanced
Auf dem Link http://www.strato.de/webhosting/domains ... mains.html
Gibt es das Paket ja noch, ich habe allerdings mehr Domains. Das liegt momentan so Zwischen Power Plus und Power Plus XL
Der Link zum Demo Mandanten :
http://www.aupair-germany.eu/contenido zum Frontend http://www.aupair-germany.eu/cms
Der Demomandant ist nur installiert noch nichts geändert also Sysadmin/Sysadmin