Hi,
gibt es einen Upgrade Pfad von der Version 1.0 auf die Version 4.8 ?
Wenn dem nicht so, was ich vermute, besteht eine realistische Chance eine umfangreiche 1.0 Installation (inkl. eigener Module) manuell auf eine 4.8 Version zu portieren?
Wie stark unterscheidet sich das Datenbank Schema zwischen den Versionen?
Danke für Euer Feedback
Daniel
Upgrade von Version 1.0 auf Version 4.8
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Upgrade von Version 1.0 auf Version 4.8
Hallo Daniel,
zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.
So ähnlich wie bei nem Audi 80 (Baujahr '72) und nem Audi TT (von heute).
Man müßte dafür ein extra Tool schreiben um die Daten zu migrieren.
Inwieweit die Module (noch) nutzbar sind, kann ich nicht sagen. Ich denke aber auch dort wären zumindest Anpassungen, evtl. komplette Überarbeitungen fällig.
Gruß aus Franken
Ortwin
zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.
Nein.mcshane hat geschrieben:gibt es einen Upgrade Pfad von der Version 1.0 auf die Version 4.8 ?
Ja.mcshane hat geschrieben:...besteht eine realistische Chance eine umfangreiche 1.0 Installation (inkl. eigener Module) manuell auf eine 4.8 Version zu portieren?
Sehr stark.mcshane hat geschrieben:Wie stark unterscheidet sich das Datenbank Schema zwischen den Versionen?

So ähnlich wie bei nem Audi 80 (Baujahr '72) und nem Audi TT (von heute).

Man müßte dafür ein extra Tool schreiben um die Daten zu migrieren.
Inwieweit die Module (noch) nutzbar sind, kann ich nicht sagen. Ich denke aber auch dort wären zumindest Anpassungen, evtl. komplette Überarbeitungen fällig.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Hey! Nix gegen den 72'er Audi 80.
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...
Hi,
vielen Dank für das Wilkommen und die schnelle Antwort.
Sollte das Projekt starten, bin ich sicher öfter hier
Daniel
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B1
vielen Dank für das Wilkommen und die schnelle Antwort.
Sollte das Projekt starten, bin ich sicher öfter hier

Daniel
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B1
von welchem umfang sprechen wir denn? je nach situation kann es einfacher sein, manuell zu migrieren. es ist anzunehmen, dass im rahmen des schritt-für-schritt-updates zahlreiche probleme auftreten werden. und zu beginn ist kaum zu ermessen, bis zu welcher version alles einwandfrei verläuft. und wie ortwin schon angetönt hat, sind auch die module nicht ohne weiteres über diese versions-spanne hinweg verwendbar.
ein gangbarer weg scheint mir, die daten aus dem aktuellen auftritt in ein contenido-unabhäniges format zu exportieren (z.b. xml) und von dort dann in die gewählte version zu importieren.
ein gangbarer weg scheint mir, die daten aus dem aktuellen auftritt in ein contenido-unabhäniges format zu exportieren (z.b. xml) und von dort dann in die gewählte version zu importieren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)