BackEnd-Login nur für SysAdmins möglich, aber nicht für User

Gesperrt
Ronan.D
BackEnd-Login nur für SysAdmins möglich, aber nicht für User

Beitrag von Ronan.D »

Hallo, wieder mal eine Frage zum Login-Problem, leider half mir die Suchfunktion hier nicht weiter:

Im Backend einer unserer Seiten ist der Login ohne weiteres möglich, sofern wir uns als sysadmin oder admin einloggen - verwenden wir jedoch einen redaktionellen Benutzer, den wir für den Mandaten, einzelne Sprachen und einzelne Bereiche (Content & Kategorie) freigeschaltet haben, so funktioniert der Login nur vereinzelt. Bei der angezeigten URL im Browser erscheint meist zwar hinter der index.php ein Parameter (z.B. ?contenido=0c824e597d228cd94be08ce1cec72a9b), trotzdem gelangt man wieder nur zur Login-Maske.

Für den Redakteur haben wir weder den Haken bei Systemadministrator gesetzt, noch bei Admin. Der Zugriff auf den Mandanten ist aktiviert, ebenso eine der drei verwendeten Sprachen. Ferner ist der WYSIWYG-Editor aktiviert und der Benutzer wird als aktiv angezeigt.

Verwendet wird die Contenido Version 4.8.12, installiert auf einem Strato Business-Server SX3. Sollten weitere Informationen erforderlich sein um eine Lösung zu finden, so stelle ich diese gerne zur Verfügung
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: BackEnd-Login nur für SysAdmins möglich, aber nicht für User

Beitrag von Oldperl »

Hallo Ronan.D,

erst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Gibt es Einträge im Contenido errorlog oder in den Serverlogs?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Ronan.D

Beitrag von Ronan.D »

Danke für die Begrüßung 8)

In der Errorlog taucht immer wieder der Eintrag
PHP Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /pages/91/1c/d0006251/home/htdocs/2009/cms/front_content.php(983) : eval()'d code on line 1170
auf, wobei die Zeilenangabe zwischen 1162 und 1173 schwankt ....

EDIT:
ich habe mal die Errorlog-Datei geleert und erneut die Anmeldung getestet - nun erscheint bezüglich der Session folgende Fehlermeldung in der Errorlog:
/2009/contenido/frameset.php?area=mycontenido&frame=1&menuless=1&changelang=〈=2&client=1&contenido=3833be85027ad43bbbf2694eda264cb5 Session: freeze() failed.
Zuletzt geändert von Ronan.D am Mi 10. Feb 2010, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Ronan.D

Beitrag von Ronan.D »

Ich habe mir gerade mal den ausgelieferten Quellcode angeschaut, bevor das Backend wieder von der Authentifizierung zum Login zurückspringt.

Dort wird einwandfrei der Frameaufbau mit header und frameset vorgenommen und auch die main.php anschließend angesprochen. Auch die derzeit eingeloggten User sollen laut Quellcode angezeigt werden - inklusive dem zurückgewiesenen Redakteur - gehe ich nun im Browser einen Schritt zurück und bestätige die Abfrage, ob die Formulardaten nochmals übermittelt werden sollen, so klappt der Login des Redakteurs.

Nach dem LogOut und einem neuen Aufruf des BackEnds wird die Anmeldung jedoch wieder nicht korrekt durchgeführt.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo,

hmm, komisch. :roll:
Stimmen die Pfade in der includes/config.php?
Kann man sich das evtl. mal Live ansehen?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt