Kann keine Artikel speichern

Gesperrt
MonaSW
Kann keine Artikel speichern

Beitrag von MonaSW »

Hallo an alle,

ich habe grade ddie Version 4.8.12 installiert und nach anfänglichen Problemen hat das auch gut geklappt.

Nun besteht das Problem, dass ich keine Artikel speichern kann.

Ich bin nicht so der Profi, deshalb schreibe ich euch einfach mal auf, wie ich das versuche:

Content -> Artikel -> links entsprechend die Kategorie auswählen -> oben links "Neuen Artikel erstellen"

Dann schreibe ich in folgende Felder:
Titel
Alias
Artikellink -> Nur Artikel
Online -> Haken rein
Kategorie nochmal auswählen
Zusammenfassung
Seitentitel

So und dann komme ich nicht weiter. Es gibt nirgends einen Button zum Speichern und die anderen Links (Konfiguration und co.) zeigen Fehlermeldungen an.

Ab da komme ich nicht mehr weiter, weil ich nicht weiss, was ich falsch mache. :(

Das gleiche Problem habe ich im Übrigen bei der Erstellung der Kategorien - ich kann sie nicht speichern.

Alles Liebe
Mona
Halchteranerin
Re: Kann keine Artikel speichern

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo Mona,

so heißt auch meine Tochter. :D
MonaSW hat geschrieben:Dann schreibe ich in folgende Felder:
[...]
Artikellink -> Nur Artikel
[...]
Kategorie nochmal auswählen
[...]
Das ist nicht nötig.
MonaSW hat geschrieben: die anderen Links (Konfiguration und co.) zeigen Fehlermeldungen an.
Es wäre hilfreicher, die Fehlermeldungen anzugeben, sollen wir denn raten? Steht im errorlog etwas?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
MonaSW
Re: Kann keine Artikel speichern

Beitrag von MonaSW »

Hallöchen,

jaaaa, richtig schauen sollte man... mein Java brauchte ein Update und nun klappt alles, ausser das Verknüpfen mit der Kategorie, ich wurschtel nochmal n bisserl.

Trotzdem vielen Dank.

Alles Liebe
Mona
Gesperrt