schon die früheren Versionen der 4.6.X Reihe haben mich, was die Benutzerverwaltung betrifft, in den Wahnsinn getrieben. Hier müsste Contenido nachbessern, da es bei mir nicht so funktioniert, wie gewünscht. Vielleicht kann mir jemand verraten, ob ich etwas verkehrt mache. Zur Info: Ich nutze die 4.8.11 mit AMR.
Nun möchte ich Redakteure anlegen, die nur auf bestimmte Artikelkategorien zugreifen sollen, nicht die jeweiligen Startartikel ändern sollen etc.
Also habe ich einen Benutzer angelegt, der Zugriff auf Mandanten und Zugriff auf Sprache deutsch hat. Er ist Status aktiv.
Über den Reiter Bereiche habe ich ein Häkchen gesetzt bei: Artikel online setzen, Artikel löschen, Template wechseln, Artikel duplizieren, Artikel bearbeiten, Artikeleigenschaften bearbeiten, Neuen Artikel erstellen sowie alle Häkchen bei Dateiverwaltung. Sonst nichts in dem Reiter.
Dann habe ich im Reiter Content hinter den jeweiligen Kategorien Häkchen gesetzt bei: Artikel online setzen, Artikel löschen, Template wechseln, Artikel duplizieren, Artikel bearbeiten, Artikeleigenschaften bearbeiten, Neuen Artikel erstellen. Sonst nichts weiter.
Wenn ich mich jetzt jedoch als dieser Benutzer einlogge, kann ich trotzdem über Artikel munter auf ALLE Artikel in ALLEN Kategorien zugreifen und auch munter die Startartikel ändern etc.
Mache ich etwas verkehrt? Wenn ja was? Oder ist das System hier nicht optimal programmiert???
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich verzweifel an dieser Benutzerverwaltung!!! DANKE!!!