nach Setup nur eine weiße Seite?

Gesperrt
Vektor
nach Setup nur eine weiße Seite?

Beitrag von Vektor »

Hi zusammen,

ich wollt mir das CMS gerne mal anschauen da ich durchweg nur positives gehört habe,
also erstellte ich mir einen Ordner in htdocs der contendio heisst dort kamen alle Setupdateien hinein und das Setup lief auch erfolgreich durch.
Nun würde ich mich gerne ins Backend einloggen oder mir das Frontend ansehen erhalte aber bei beiden Links leider nur eine weiße Seite,
in den Apache Logs steht folgendes:

PHP Fatal error: Cannot redeclare set_include_path() in /srv/www/htdocs/contendio/contenido/includes/functions.general.php on line 1956

Dachte zunächst das läge an dem Ordner contendio und das der Installer damit nicht zurrecht kommt und hab dann diverse Ordnernamen probiert und war immer das selbe Resultat leider.
Nun habe ich wieder einen neuen Ordner erstellt und beim Aufruf des Setups erhalte ich nur die Meldung: Illegal call ?

Meine php-Version ist die 5.2 auf einem Suse Server mit Apache 2
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: nach Setup nur eine weiße Seite?

Beitrag von Oldperl »

Hallo Vektor,

die in deinem Errorlog angemahnte erneute Deklaration der Funktion set_include_path() wird in allen original Contenido-Dateien nur an dieser Stelle vorgenommen, und dann eigentlich auch nur, wenn diese Funktion nicht bereits deklariert wurde.

Code: Alles auswählen

if (!function_exists('set_include_path'))
{
	function set_include_path($path)
	{
		ini_set('include_path', $path);
	}
}
Warum bei dir das "function_exists" nicht greift kann ich ohne das direkt zu prüfen nicht sagen.

Normalerweise sollte Contenido auf deinem Server mit den gegebenen Vorraussetzungen laufen. Auch ein Verzeichnisname sollte kein Problem darstellen. Zumindest ist mir da nichts bekannt und ich habe selbst bereits mehrere Installationen auf OpenSuse Servern gemacht.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Vektor
Re: nach Setup nur eine weiße Seite?

Beitrag von Vektor »

Hi Oldperl ich werd mir das CMS erst mal versuchen lokal aufzusetzen evtl geht es dann danke.
Gesperrt