Sprachenproblem nach Migration

Gesperrt
eisbaer
Sprachenproblem nach Migration

Beitrag von eisbaer »

Halli Hallo!

Wir haben zur Zeit ein größeres Problem mit einer Internetseite welche von Host A zu Host B umgezogen ist. Zu Anfang haben wir die DB und die alten Inhalte gesichert und einem im Netz aufgetriebenen Tutorial folgend den Umzug gemacht. Also auf neuem Webspace alte Daten aufgespielt, Contenido-Setup Ordner aufgespielt (V4.8.12; identisch mit der vorherigen Installation), neue Datenbank angelegt, DB importiert, Migration gestartet, absolute Pfade in den entsprechenden Dateien verändert.

Bis dahin lief auch alles ganz gut. Nun kommen wir aber zum Problem:

Die Seite hat einen Mandanten mit 5 Sprachen. Auf den ersten Blick sah alles gut aus. Allerdings war dies nur in der Standardsprache Englisch so. Als wir die weiteren Sprachen getestet haben mussten wir feststellen, dass diese beinahe komplett leer sind. Soll heißen, dass alle vorher synchronisierten Artikel oder auch in der entsprechenden Sprache neu verfasste Artikel nicht angezeigt werden.

Nun habe ich hier im Forum schon eine ganz Weile nach diesem Thema gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden und hoffe, dass evtl. jemand weiterhelfen kann.

Nochmal kurz und knapp:
Seite / CMS ist von A nach B umgezogen. Nun wird von den fünf vorhandenen Sprechen nur noch eine richtig angezeigt. Was kann man tun. Was kann ich testen, probieren, prüfen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Sprachenproblem nach Migration

Beitrag von Oldperl »

Hallo eisbaer,

zuerst einmal willkommen im Contenido Forum. :-)

Existiert die alte Installation noch?
Hat dort Alles so wie es soll funktioniert?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt