Probleme mit dem Login

Gesperrt
cardman
Probleme mit dem Login

Beitrag von cardman »

Hallo

wir haben aktuell ein ganz kurioses Problem mit dem Front-End Login von Contenido.

Wir haben in ein bestehendes System (4.8.12) das Front-End Login eingebaut. Hat auch alles geklappt bis hierher alles völlig problemlos.
Nun haben sich die User angemeldet - wurden freigeschaltet und haben Ihre Zugangsdaten erhalten und ab da gingen die Probleme los.

Beim Versuch sich einzuloggen erscheint eine weisse Seite in deren Mitte erneut "Login" und "Passwort" steht, die Seite die eigentlich angezeigt werden sollte laut Adresszeile, wäre zB die Startseite. In den Mandanteneinstellungen wurde die Login-Error-Page richtig definiert.

Noch kurioser ist - es ist von User zu User auch noch unterschiedlich. Manchmal können Sie sich einloggen und dann wieder nicht, obwohl nichts geändert wurde.
Ich widerrum kann mich komischerweise immer einloggen ohne Probleme. Ich habe dann versucht mit verschiedenen Rechnern diese Logins zu simulieren und in der Tat auf dem einen Rechner funktioniert es auf dem anderen wiederrum nicht. Es ist nicht Systemabhängig oder Virenscannerabhängig , es war Vista mal XP ich bin wirklich durch die Browser und Systeme durchgetestet ohne auch nur im Ansatz eine regelmäßigkeit feststellen zu können.

Stand derzeit ist so, daß sich keiner der angemedeten User korrekt einloggen kann. Meine letzte verzweifelte Vermutung war diese das das Wetterabhängig sein muss.
Aber einen Funken Hoffnung habe ich noch mit diesem Posting hier ...

MfG
Cardman ;)
cardman
Re: Probleme mit dem Login

Beitrag von cardman »

hmm keiner eine Idee?

Ich bin auch gerne bereit Euch Zugriff ins System zu geben - damit Ihr den Login aktiv testen könnt.

Mittlerweile haben wir das Problem auch in anderen Systemen,
das scheint mir ein schwerwiegender Fehler in Contenido zu sein und ich würde wirklich ungern wieder zu joomla wechseln.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo Cardman,

keine Ahnung was da bei dir nicht geht, bei mir funktioniert das Frontend-Login problemlos.
Genauere Angaben zu deinem System wären da nicht schlecht.
cardman hat geschrieben:ich würde wirklich ungern wieder zu joomla wechseln.
Warum? Zuviel Arbeit? :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
cardman

Beitrag von cardman »

Hallo Oldperl,

im Einsatz ist ein Contenido 4.8.12, welches irgendwann mal von einer 4.6.x geupdatet wurde.

Der Server auf dem das alles läuft ist ein Linux (Debian 5.0).
PHP ist in der Version: 5.2.6-1 installiert (eingebunden über FCGI)
MySQL ist die Version: 5.0.51a-24

Wenn es hilft kann ich dir auch noch die PHP.INI posten oder die Ausgabe von phpinfo().

Gruss
cardman
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

Hallo cardman,

hast du beim Upgrade auch die Module ausgetauscht?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
cardman

Beitrag von cardman »

Hallo Oldperl,

das wäre noch ne idee, was ich nochmal testen könnte.

Gruss cardman
cardman

Beitrag von cardman »

Hallo,

ich hab das Login-Modul ausgetauscht hab aber immer noch den gleichen Effekt.
Ich konnte mich von einloggen und andere nicht. Und das mit den gleichen Zugangsdaten.

Ich hab mich auch extra ausgeloggt, nicht das Contenido ein Problem mit mehreren Logins für einen User Zeitgleich hat.
Das kann es also auch nicht sein.

Ich bin echt am verzweifeln.

Gruss cardman
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

cardman hat geschrieben:ch konnte mich von einloggen und andere nicht. Und das mit den gleichen Zugangsdaten.
Na dann solltest du versuchen herauszubekommen wo die Unterschiede bei Dir und den Anderen sind.

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt