Hallo zusammen,
aktuell beschäftigt mich der Gedanke, den Newsletter dahingehend zu nutzen, einen Artikel aus den Contenido-Backend an einen Newsletter anzuhängen.
Ich würde also einen Artikel in einer bestimmten Kategorie erstellen. Dann in den Bereich Extras >> Newsletter wechseln, und dort einen neuen Newsletter anlegen. Da würde ich dann den Artikel auswählen, welcher an den Newsletter angehängt werden solle. Zudem wäre das gleiche Prozedere für die Dateiverwaltung interessant.
Ist so etwas in die Richtung schon von jemanden umgesetzt worden? Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen.
Newsletter > versenden von regulären Artikeln
Newsletter > versenden von regulären Artikeln
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Newsletter > versenden von regulären Artikeln
Hallo rethus,
was verstehst du in dem Rahmen unter
Gruß aus Franken
Ortwin
was verstehst du in dem Rahmen unter
Als HTML, als PDF oder wie willst du den Artikel anhängen?rethus hat geschrieben:einen Artikel aus den Contenido-Backend an einen Newsletter anzuhängen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Naja, im Grunde wäre jede Variante interessant.
Es geht im Endeffekt darum, dass in der Webseite - geschützter Bereich - für Kunden bestimmte Infos abgelegt werden. Diese kann der User direkt einsehen, wenn er eingeloggt ist.
Um den Kunden up-to-date zu halten, soll aber ggf. einfach ein Abriss des Artikels - inkl. deeplink in den FEU-Bereich per Mail gesendet werden, damit er Bescheid weiß, dass da was neues vorliegt.
Kompfortabel wäre es nun, wenn man hingehen könnte, und unter Extras >> Newsletter einen neuen Newsletter erstellt, und dann via Maus auswählen kann, welcher Artikel angehängt werden soll. Von diesem Artikel wird dann - anschließend an den regulären Newsletter-Text - der abriss des Artikels (Headlin, Subheadline und 250 zeichen vom content) per Mail versendet.
Für den Start reicht meinetwegen ne normale Text oder HTML-Mail.
Es geht im Endeffekt darum, dass in der Webseite - geschützter Bereich - für Kunden bestimmte Infos abgelegt werden. Diese kann der User direkt einsehen, wenn er eingeloggt ist.
Um den Kunden up-to-date zu halten, soll aber ggf. einfach ein Abriss des Artikels - inkl. deeplink in den FEU-Bereich per Mail gesendet werden, damit er Bescheid weiß, dass da was neues vorliegt.
Kompfortabel wäre es nun, wenn man hingehen könnte, und unter Extras >> Newsletter einen neuen Newsletter erstellt, und dann via Maus auswählen kann, welcher Artikel angehängt werden soll. Von diesem Artikel wird dann - anschließend an den regulären Newsletter-Text - der abriss des Artikels (Headlin, Subheadline und 250 zeichen vom content) per Mail versendet.
Für den Start reicht meinetwegen ne normale Text oder HTML-Mail.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
-
Hallo rethus,
ok, verstanden.
Solch eine Umsetzung habe ich bisher noch nicht gesehen, finde ich aber eine gute Idee.
Ich hätte es jetzt als PDF-Anhang gelöst, da es zur Wandlung einer FE-Seite zu PDF bereits Lösungen im Forum gibt. Und auch ein Anhängen als Attachement ist ja problemlos machbar.
Gruß aus Franken
Ortwin
ok, verstanden.

Solch eine Umsetzung habe ich bisher noch nicht gesehen, finde ich aber eine gute Idee.
Ich hätte es jetzt als PDF-Anhang gelöst, da es zur Wandlung einer FE-Seite zu PDF bereits Lösungen im Forum gibt. Und auch ein Anhängen als Attachement ist ja problemlos machbar.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Danke für die Info Oldperl. Kannst du da mit einem Link zum entsprechenden Thema dienen?
Dann werde ich es wohl zeitnah selbst angehen. Schade, wäre ne super erleichterung, wenn es dass schon geben würde.
Dann werde ich es wohl zeitnah selbst angehen. Schade, wäre ne super erleichterung, wenn es dass schon geben würde.
-

wobei du auch gerne die Suche selbst hättest nutzen dürfen(Suchbegriffe: Artikel, pdf).

Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog