Frontenduser Login klappt nicht aber nur manchmal!!!

Gesperrt
projumper
Frontenduser Login klappt nicht aber nur manchmal!!!

Beitrag von projumper »

Hallo @ all,

ich habe ein Problem beobachtet welches ich mir leider nicht erklären kann.

Manchmal wollen sich meine Fronenduser nicht einloggen. Ich werde immer auf die Standart Loginseite weiter geleitet (weisse Seite mit der Loginbox in der Mitte), die URL enthält auch KEIN "....&error=1". In der Adressleiste des Browsers steht eine ganz normale URL "...../front_content.php?idart=1&idcat=1". Die idart/idcat = 1 sind korrekt.

Erst nach einem Neustart des FF klappt der Login wieder. Ab und zu hilft auch das leeren der Cookies, Caches, Aktive Logins.

Das ist total merkwürdig!

Kennt jemand dieses Problem :?: Gibts da irgendwelche Ideen bzw Lösungen :?:

besten Dank im Voraus!!!

mfg

projumper
projumper
Re: Frontenduser Login klappt nicht aber nur manchmal!!!

Beitrag von projumper »

gestern schon wieder .....

ich war am entwicklen und testen. Dafür musste ich moich einlogen im Frontend. Hat alles bestens funktioniert. Und auf einmal gehts wieder nicht. Das Problem wie oben beschrieben.

Als erstes habe ich einen anderen Browser getestet. Da lief der Login problemlos.

Hat den niemand sonst so ein Problem?

mfg

projumper
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Frontenduser Login klappt nicht aber nur manchmal!!!

Beitrag von Oldperl »

Hallo projumper,

da es sich wohl um keinen dauerhaft auftretenden Fehler handelt, ist das schwer nachzuvollziehen. Eventuell solltest du mal versuchen den Fehler einzukreisen, bzw. deine Maßnahmen zur Behebung zu protokollieren.
Leider kann ich den Fehler hier nicht so nachvollziehen, und da es sowohl am System, am Server oder am Client-PC (BS, Browser, etc.) liegen kann, ist so ein Fehler auch immer schwer zu ergründen.
Wichtig wären vor allem genauere Angaben zum System, Server, Browsern, etc. Da gibt es soviel verschiedene Versionen von allem das es hunderte mögliche Konstellationen gibt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt