Url parameter abfangen
Url parameter abfangen
Hallo,
ich habe eine mehrsprachige seite.
Ein Hyperlink sollte bei europäischen Seiten zu einer anderen Webseite weiterverlinkt werden.
Wie mache ich das am besten?
habe mir gedacht einfach einen weiteren Parameter hier (front_content.php?idcat=2&changelang=1)hinzuzufügen und den bei Linkerstellung checken?
Ist sowas möglich? Wie lös ich das am besten.
ich habe eine mehrsprachige seite.
Ein Hyperlink sollte bei europäischen Seiten zu einer anderen Webseite weiterverlinkt werden.
Wie mache ich das am besten?
habe mir gedacht einfach einen weiteren Parameter hier (front_content.php?idcat=2&changelang=1)hinzuzufügen und den bei Linkerstellung checken?
Ist sowas möglich? Wie lös ich das am besten.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo kbas,
erst einmal willkommen im Contenido Forum.
So ganz verstehe ich nicht wie du das meinst.
Welcher Hyperlink?
Oder meinst du Aufrufe von unterschiedlichen Domains (domian.de, domain,eu, domain.fr, etc.)?
Oder meintest du bei verschiedenen Sprachen (sprachabhängiger Content)?
Bitte erklär das nochmal etwas genauer.
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal willkommen im Contenido Forum.

So ganz verstehe ich nicht wie du das meinst.
Welcher Hyperlink?
Oder meinst du Aufrufe von unterschiedlichen Domains (domian.de, domain,eu, domain.fr, etc.)?
Oder meintest du bei verschiedenen Sprachen (sprachabhängiger Content)?
Bitte erklär das nochmal etwas genauer.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: Url parameter abfangen
Hallo danke dir,
versuche es besser zu erklären.
auf der Hauptseite kann man das Land auswählen, so wird man zb. wenn man auf Deutschland/Schweiz- oder Österreich Flagge klickt auf diese Adresse weitergeleitet(domain.com/contenido/front_content.php?idcat=2&changelang=1)
auf der contenido Seite habe ich in der Navigation eine Weiterleitung zu einem Onlineshop.
Wenn man Schweiz angeklickt hat, sollte der link in der NAvigation zu einem anderen Shop zeigen. zb. chf.domain.com
wenn man Deutschland/Österreich angeklickt hat ->euro.domain.com
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Hoffe das Problem ist jetzt klarer.
gruß kbas
versuche es besser zu erklären.
auf der Hauptseite kann man das Land auswählen, so wird man zb. wenn man auf Deutschland/Schweiz- oder Österreich Flagge klickt auf diese Adresse weitergeleitet(domain.com/contenido/front_content.php?idcat=2&changelang=1)
auf der contenido Seite habe ich in der Navigation eine Weiterleitung zu einem Onlineshop.
Wenn man Schweiz angeklickt hat, sollte der link in der NAvigation zu einem anderen Shop zeigen. zb. chf.domain.com
wenn man Deutschland/Österreich angeklickt hat ->euro.domain.com
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Hoffe das Problem ist jetzt klarer.
gruß kbas
-
Hallo kbas,
ein Modul schreiben, welches die ausgewählte Sprache auswertet ($lang) und entsprechend zum gewünschten Shop redirected (z.B. per header-Funktion).
Dieses in den Startartikel der Shopkat legen. So wird beim Klick auf den Menüeintrag je nach Sprache dann zu einem anderen Ziel weitergeleitet.
Gruß aus Franken
Ortwin
ein Modul schreiben, welches die ausgewählte Sprache auswertet ($lang) und entsprechend zum gewünschten Shop redirected (z.B. per header-Funktion).
Dieses in den Startartikel der Shopkat legen. So wird beim Klick auf den Menüeintrag je nach Sprache dann zu einem anderen Ziel weitergeleitet.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo Oldperl,
danke dir.
Mit der Sprache kann ich das nicht machen, da bei Schweizern, Österreichern und Deutschen die selbe Seite angezeigt wird, aber bei schweizer zu einem anderen Onlineshop weitergeleitet werden muss.
Mit einem zusätzlichen parameter in der Url kann ich das auch lösen oder?
lg
kbas
danke dir.
Mit der Sprache kann ich das nicht machen, da bei Schweizern, Österreichern und Deutschen die selbe Seite angezeigt wird, aber bei schweizer zu einem anderen Onlineshop weitergeleitet werden muss.
Mit einem zusätzlichen parameter in der Url kann ich das auch lösen oder?
lg
kbas
-
Hallo kbas,
wodurch unterscheidest du denn ob ein
Gruß aus Franken
Ortwin
wodurch unterscheidest du denn ob ein
auf der Seite ist?kbas hat geschrieben:Schweizern, Österreichern und Deutschen
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
ich habe eine simple Html-Seite mit flaggen, die auf die Contenido seite weitergeleitet werden.
lg
lg
-
Hallo kbas,
wenn du keine extra Sprachseite(n) in Contenido dafür verwendest, dann ist das "Mitgeben" eines eigenen Parameters die beste Lösung. Hierbei solltest du aber beachten das Contenido die Variablen $lang und $changelang bereits belegt und es zu Überschneidungen kommen kann. Daher wäre es besser einen anderen Parameternamen zu verwenden.
Gruß aus Franken
Ortwin
PS: Du solltest mal deine Tastatur prüfen, da scheint die Hochstelltaste ab und zu Aussetzer zu haben.
wenn du keine extra Sprachseite(n) in Contenido dafür verwendest, dann ist das "Mitgeben" eines eigenen Parameters die beste Lösung. Hierbei solltest du aber beachten das Contenido die Variablen $lang und $changelang bereits belegt und es zu Überschneidungen kommen kann. Daher wäre es besser einen anderen Parameternamen zu verwenden.
Gruß aus Franken
Ortwin
PS: Du solltest mal deine Tastatur prüfen, da scheint die Hochstelltaste ab und zu Aussetzer zu haben.

Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo Oldperl,
eine Frage hab ich noch.
Wenn ich auf der Html-Seite einfach einen URL Parameter mithänge zb. shop=1 oder shop=2, kann ich diesen Parameter im Contenido Admininterface unter Content -> Artikel-> Shop bei Weiterleitung einfach mithängen geht das?
Dann könnte ich die Weiterleitung zum anderen Shop über PHP regeln.
Wäre für mich einfacher.
lg
eine Frage hab ich noch.
Wenn ich auf der Html-Seite einfach einen URL Parameter mithänge zb. shop=1 oder shop=2, kann ich diesen Parameter im Contenido Admininterface unter Content -> Artikel-> Shop bei Weiterleitung einfach mithängen geht das?
Dann könnte ich die Weiterleitung zum anderen Shop über PHP regeln.
Wäre für mich einfacher.
lg
-
Hallo kbas,
Contenido bietet an dieser Stelle keine Möglichkeit POST- oder GET-Parameter anzuhängen.
Aber warum dann nicht direkt im entsprechenden Startartikel ein Modul das die übergebenen Parameter auswertet und dann auf den entsprechenden Shop weiterleitet?
Gruß aus Franken
Ortwin
Hier weiß ich nicht genau was du damit meinst, etwa die Weiterleitung in der Artikelkonfiguration?kbas hat geschrieben:...kann ich diesen Parameter im Contenido Admininterface unter Content -> Artikel-> Shop bei Weiterleitung einfach mithängen geht das?
Contenido bietet an dieser Stelle keine Möglichkeit POST- oder GET-Parameter anzuhängen.
Aber warum dann nicht direkt im entsprechenden Startartikel ein Modul das die übergebenen Parameter auswertet und dann auf den entsprechenden Shop weiterleitet?
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo,
ich habs hinbekommen danke dir.
Hab das Modul bißchen angepasst nun klappt es wunderbar.
lg
ich habs hinbekommen danke dir.
Hab das Modul bißchen angepasst nun klappt es wunderbar.
lg