Hallo,
ich hab probiert Contenido auf einen Entwicklungsserver zu verschieben (Datenbank dump + Daten) um einige Änderungen zu machen, aber wenn ich auf die Seite gehe (configs sind angepasst) erhalte ich immer nur das backend. Das liegt wahrscheinlich an <code>if ($contenido)</code> front_content.php in Zeile 124, ich konnte aber noch nicht ersehen, was die Initialisierung von $contenido verhindert. Wie kann ich da am besten aufschlüsseln wo Contenido dann Probleme bekommt?
Contenido verschieben
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo ttwhy,
zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.

Falls du die config-Dateien von Hand geändert hast, hast du dann im Backend auch die Mandanteneinstellungen an die neuen Frontendpfade angepasst?
Generell empfehle ich Contenido-Einsteigern immer bei einem Serverumzug das Setup mit der Option Migration auszuführen, da hierbei von Contenido diese Sachen, sowie auch benötigte Schreibrechte, geprüft werden.
Gruß aus Franken
Ortwin
zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.

Das möchte ich bezweifeln, denn dann wäre dieses Forum hier inzwischen übervoll von ähnlichen Beiträgen.ttwhy hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich an <code>if ($contenido)</code> front_content.php in Zeile 124,...

Hast du die Migrationsfunktion des Setup genutzt, oder die config-Dateien von Hand geändert?ttwhy hat geschrieben:...aber wenn ich auf die Seite gehe (configs sind angepasst) erhalte ich immer nur das backend.
Falls du die config-Dateien von Hand geändert hast, hast du dann im Backend auch die Mandanteneinstellungen an die neuen Frontendpfade angepasst?
Generell empfehle ich Contenido-Einsteigern immer bei einem Serverumzug das Setup mit der Option Migration auszuführen, da hierbei von Contenido diese Sachen, sowie auch benötigte Schreibrechte, geprüft werden.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog